Die Allegeritas sind in 16/17 Zoll gleich schwer (6.3Kg).
Die 17 Zoll von mir gewogen, die 16er siehe oben.
Von daher glaube ich gerne das die Ultraleggeras auch gleich schwer sind.
Beiträge von Merten124
-
-
Klostercafe ist nett
-
Da scheinen die Allegeritas ja doch noch ne ganze Ecke leichter zu sein.
In 17 Zoll sollen es 500gr sein.
Nach meiner üblichen Quelle ist Allegerita in 16 Zoll 200gr schwerer als die Ultraleggera, was kaum zu glauben ist
16 Zoll U: 6.8Kg, A: 7,0Kg
17 Zoll U: 6,8Kg, A: 6,3KgZumindest der Wert für 17 Zoll Alleggerita stimmt.
-
Au ja. Steinwein trinken, Bratkartoffeln essen und dazu würfeln wir Hohes Nummernschild rasend. Müssen aber wahrlich aufpassen das Joachim nicht wieder mogelt und uns allen davonrast.
-
Letztes Jahr hatte ich Gelegenheit unterschiedliche Spider zu fahren. Gleiche Reifendimension, ziemlich gleice Einstellung.
Die orginal Felge R17 ET45 mit max Spurverbreiterung empfand ich als gruselig. Das schon nach sehr wenig Strecke, also sehr deutlich spürbar.
Die gleiche Felge ohne Spurplatten bin ich davor gefahren. Die empfand ich nach längerer Strecke besser als meine Nachkauf ET37.Wenn auch längst nicht so deutlich wie vorher das Spurplatten Erlebnis. Allerdings so, das ich die Felgen nochmal wechseln werde.
Da suche ich derzeit nach einer leichten mit ET45.Mir ist Optik nicht so wichtig ist und Fahren die Hauptsache. Daher hat sich mein Popmeter klar für Back to the roots entschieden.
Klar, man kann sich an alles gewöhnen, aber wieso sollte man ?
-
Man merkt das die tollen Tage vorbei sind.
Joachim ist nicht mehr auf Dauer-Party. -
Mal so eine Frage an Rande, ich nutze das Keyless System und Wickel meinen Schlüssel nicht in Alufolie.
Wenn mein Auto nun geklaut wird ist das natürlich ärgerlich, aber die entstehenden Kosten übernimmt doch meine Versicherung?!Damit mal jemand die Frage beantwortet.
Ja, Versicherung übernimmt einen eventuellen Diebstahl.
Der ist bei diesem Wagen aber deutlich unwahrscheinlicher als bei BMW, Mercedes, Audi und Co.
Be cool. (zumindest mein Ratschlag) -
Üblicherweise wird der Schlüssel nach jeder Betätigung geändert. Du hast dann also einen alten Schlüssel, der nicht mehr gültig ist.
Allerdings waren namhafte Autohersteller so intelligent nur eine verschwindet geringe Anzahl von verschiedenen Kodierungen zu verwenden und daher war der nächste Code leicht zu ermitteln.
Aber das größere Problem bei FB ist, das es geblockt werden kann.
Man schließt ab und achtet nicht darauf ob es wirklich passiert. Der freundliche Herr mit dem Störsender in der Tasche hat dann ungehinderten Zugang. -
In der Spalte vetrutscht. Nochmal.....
Habe ich korrigiert.
-
Danke.
Wenn ich mich nicht vertarn habe sind folgende Dimension die uns interessieren könnten dabei:
205/45 R17 84W
215/45 R17 87W
205/50 R16 87V
215/45 R16 86W