Beiträge von Merten124

    Letztes Jahr hatte ich Gelegenheit unterschiedliche Spider zu fahren. Gleiche Reifendimension, ziemlich gleice Einstellung.


    Die orginal Felge R17 ET45 mit max Spurverbreiterung empfand ich als gruselig. Das schon nach sehr wenig Strecke, also sehr deutlich spürbar.
    Die gleiche Felge ohne Spurplatten bin ich davor gefahren. Die empfand ich nach längerer Strecke besser als meine Nachkauf ET37.Wenn auch längst nicht so deutlich wie vorher das Spurplatten Erlebnis. Allerdings so, das ich die Felgen nochmal wechseln werde.
    Da suche ich derzeit nach einer leichten mit ET45.


    Mir ist Optik nicht so wichtig ist und Fahren die Hauptsache. Daher hat sich mein Popmeter klar für Back to the roots entschieden.


    Klar, man kann sich an alles gewöhnen, aber wieso sollte man ?

    Mal so eine Frage an Rande, ich nutze das Keyless System und Wickel meinen Schlüssel nicht in Alufolie.
    Wenn mein Auto nun geklaut wird ist das natürlich ärgerlich, aber die entstehenden Kosten übernimmt doch meine Versicherung?!

    Damit mal jemand die Frage beantwortet.
    Ja, Versicherung übernimmt einen eventuellen Diebstahl.
    Der ist bei diesem Wagen aber deutlich unwahrscheinlicher als bei BMW, Mercedes, Audi und Co.
    Be cool. (zumindest mein Ratschlag)

    Üblicherweise wird der Schlüssel nach jeder Betätigung geändert. Du hast dann also einen alten Schlüssel, der nicht mehr gültig ist.

    Allerdings waren namhafte Autohersteller so intelligent nur eine verschwindet geringe Anzahl von verschiedenen Kodierungen zu verwenden und daher war der nächste Code leicht zu ermitteln.


    Aber das größere Problem bei FB ist, das es geblockt werden kann.
    Man schließt ab und achtet nicht darauf ob es wirklich passiert. Der freundliche Herr mit dem Störsender in der Tasche hat dann ungehinderten Zugang.

    Kann jemand von euch das Gewicht der Proline VX100 Felge in 6,5x16 ET45 bestätigen?
    Ich habe zwei verschiedene Angaben. Einmal 7, 0 Kg und 7,4 Kg.
    Beides wäre für eine Felge die 70 - 80€ kostet außergewöhnlich wenig.
    Die Firma setzt aber bei einigen Modellen FlowForming ein. Ist also auch nicht unmöglich.

    Die deutsche Meldung zum Yokohama AD08 RS ist ja verschwunden.
    Ich bin nun über eine Meldung von Yokohama UK gestoßen.
    https://www.yokohama.co.uk/New…launch-ADVAN-NEOVA-AD08RS


    Die schreiben das er in 31 verschiedenen Größen kommen wird. Angefangen bei 15 Zoll.
    Das sind zwar weniger Varianten als vom R, bei der Menge kann man sich aber wohl Hoffnung machen das eine vernünftige 16 Zoll Größe dabei sein wird.


    Warten wir es ab.


    P. S.
    Die schreiben "announced today" und das am 05.03.2019.
    Die Deutschen waren wohl etwas vorschnell.

    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    Soweit nachvollziehbar. :thumbup:


    Mit Schlussfolgerung zum Verhalten V3/ST-X wäre ich erst einmal vorsichtig, solange nicht die gleichen Strecken/Schlaglöcher gefahren wurden.
    Ich hatte das bisher auch nur bei speziellen Touren. Während 15tKm Alpen letztes Jahr trat das z. B. nie auf.


    Nach meinem Verständnis würde eine leichte Felgen/Reifenkombi der eventuellen Unterdämpfung zumindest entgegen wirken, richtig?