Beiträge von Merten124

+ Einbau + Abnahme +.......
    Dafür ist der Fall zu selten. Normalerweise bremse ich vor der Kurve nicht so stark das ich dann wieder kräftig Gas geben müsste.
    Daher klappt das mit dem Spieltrieb in der Regel schon.

Du kannst ja dein Handlungsgeschick spielen lassen. Dann wäre die Frage u.U. wieder offen. :thumbsup:

Ich streite gerade mit Carmen ob ich mir einen Abarth kaufe und sie mein altes abgelegtes Zeug den Lusso bekommt oder sie sich einen Winter ND mit SperrDiff holt. :D

Muss ich mal den Händler nach dem Abarth fragen der gerade bei ihm rumsteht. Aber Automatik ;(

.... bitte keine Schalter /Auto Diskussion. Nur persönliche Abneigung.

Inzwischen gibt es so viele Farwerk Einstellung Freds das ich nicht weiß wohin mit meiner Frage.
    Seis drum, ich nehme diesen weil es in der Tat ein ST-X ist und noch auf der ersten Seite in der Foren Übersicht zu sehen war.

Ich fahre auf eine scharfe Abbiegung (>90 Grad) zu und bremse ab (wieso jetzt auch immer). Wenn die Gefahr vorbei ist kommt mein Spieltrieb durch und ich will noch das Maximum an Spaß rausholen. Ich gebe also kräftig Gas und bin in dem Moment kurz vor dem Einlenken.
    Bei diesem Scenario versaut mir die Hinterachse den ganzen Spaß weil sie hoppelt. Gefühlt wirklich ein hoch und runter kein periodischer Gripverlust.

Bei den MPS4 ist es sehr extrem, bei den Asym 2 deutlich weniger.
    Ich schaffe dadurch mit den Asym2 eine schnellere Abbiegung als mit den MPS4.
    Das Hopeln nervt. Dem Spaß beraubt zu sein noch mehr.

Ist das grundsätzlicher Fahrfehler (macht aber Spaß), Einstellung, Luftdruck etc.?

Fahrwer hinten:
    Sturz: -1°50'
    Spur: 0°08' einzeln

Luft MPS4 2,3 bar
    Luft Asym 2 2.0 bar

205/45 R17