Deine Lösung hatte ich mal gesehen. Die gefiel mir gut. Ich dachte nur beim durchbohren der Abdeckung kriegt der TÜV Anfälle.
Gut wenn dem nicht so ist.
@BIG
Ging dein Umbau gut? Irgendwelche Probleme?
Beiträge von Merten124
-
-
Wollt ihr jetzt wirklich den gefühlt 152 Fred zu dieser Frage aufmachen?
Just my two cents -
Ich finde die Idee absolut unterstützenswert.
Bin mit 10 dabei, unter der Voraussetzung das mein Name nirgendwo auftaucht.Ich habe das Thema eine Weile nicht verfolgt, sorry. Beteilige mich aber weiterhin. Wie gewünscht habe ich 7€ gesendet.
-
Grundsätzlich bin ich mit der Serienbremse recht zufrieden. Mit ein bisschen Bergverstand kann man die auch in den Alpen/Dolomiten gut fahren. Zumindest wenn man nicht zu den 1% gehört die in einem anderen Fred erwähnt werden.
Trotzdem tut ein wenig Sicherheitspuffer ganz gut. Daher die Frage ob es eine Möglichkeit der Kühlung gibt die entweder den TÜV nicht gleich ausflippen lässt oder leich rückrüstbar ist.
Auch habe ich darüber nachgedacht ob man das nicht mit Felgen erreichen kann die beim Fahren mit den Streben für die Kühlung sorgen. Ich fahre derzeit Alleggerita. Die sind zwar schön offen, die Strebengeometrie scheint mir dafür aber genau falsch zu sein. Strömungskundige vor. Geht das?
-
Ihr wisst schon welche Spannungsdifferenzen die Luft in der unmittelbaren Entfernung eines Blitzes hat?
Den maximal möglichen Abstand zwischen herniedergehenden Blitz und nächster Metallstrebe bewältigt der per Überschlag aber ganz locker und gezwungenermaßen. Hier gelten etwas andere Regeln als bei den 220V zuhause.Für diese extrem hohe Spannung bildet dazu das Fahrzeug ein hervorragenden Leiter zur Erde. Die Reifen sind voller Metall.
Um es mit einem Comedian zu sagen: Nun wißt ihr es. Macht was draus. (oder eben nicht).
-
Der Blitz nimmt den Weg des geringsten Widerstands....daher schlägt er auf jeden Fall in den Rahmen ein..... und nicht im "Loch" ... das hat nix mit Wahrscheinlichkeit zu tun, sondern mit Physik.
Les den Post auf den ich antworte und meinen noch mal durch. Dieser Teil meines Post bezieht sich auf die Frage ob ein Blitz immer im höchsten Punkt einschlägt. Nicht auf die Frage des Cabrio Daches.
Das mit dem höchsten Punkt ist ein sehr beliebter Irrglaube.
Es gab schon Fälle da hat der Blitz nicht im Baum eingeschlagen, sondern einige Meter davon entfernt direkt in die Erde. -
Ein Blitz schlägt nicht immer in den höchsten Punkt ein. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur höher.
Handystrahlen sind etwas ganz anderes als Blitze. Die Spannung macht den Unterschied.
-
Das Problem, dass die Taschen vorrutschen, hatte ich wirklich noch kein einziges Mal. Wenn man die hinten leicht anhebt und dann so weit hinter schiebt, dass sie vorne durch die kleine Erhöhung im Teppich festgehalten wird, passiert da absolut garnichts. Da kann ich Lenken und Bremsen wie ich will.
Geht bei mir auch ohne Probleme.
Dabei habe ich das Tablet an die Tasche geschraubt, sodass sie ziemlich kopflastig ist und noch mehr zum verrutschen neigen müsste. -
Wie viele von Euch sind denn schon mal im Auto vom Blitz getroffen worden und wie oft ?????
Na, merkt ihr was!Das Problem mit Wahrscheinlichkeiten ist das es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt.
Heißt es ist Unwahrscheinlich, aber weit entfernt von unmöglich.
Die Wahrscheinlichkeit das ein Haus von einem Blitz getroffen wird ist sehr klein. Trotzdem ist es bei meinem schon zweimal passiert.Allerdings schützten dich die Metallverstrebungen des Daches wirklich. Die sind sie eng genug zusammen. Außer Taubheit und verglühte Reifen passiert nichts. Reicht aber auch

-