Beiträge von Merten124

Was wahrscheinlich noch interessant ist :
    Meiner ist vorne 5mm tiefer als hinten.
    Komme also vorne auf die mindestens geforderten 20mm, hinten auf 15.
    Nässe bin ich nicht sehr oft unterwegs. Er hat mich dabei aber nie überrascht. Für ein echtes Urteil würde ich das erst richtig testen wollen.

Der Asym 2 neigt zum übersteuern. Das weiß ich. Wieviel das ausmacht weiß ich nicht.

Neutral soll heißen er schiebt über beide Räder, ESC greift nicht ein.
    Wenn ich es durch extreme Lastwechsel provoziere bekomme ich ihn übersteuert.

Ich gehe stark davon aus das meine fahrerischen Qualitäten wesentlich geringer sind als deine oder als die von vielen anderen hier.
    Ich finde das Fahrverhalten aber komplett unaufgeregt. Geht total einfach und ist vorhersehbar ihn ins Neutrale zu bringen.
    Bin damit völlig streßfrei unterwegs.
    In geeignet Kurven das Heck ein bisschen kommen zu lassen geht auch. Da ich eher Spielkind bin war mir das wichtig.

Daher wundert mich deine Einschätzung ein wenig. Bist Du sicher das Du das V3 richtig eingestellt hast?

Leider bin ich bei der Heidetour nicht dabei sonst hättest Du es probieren können.

Bevor es vergessen wird. Ich war 2017 mit Asym 2 unterwegs.

Ich bin mit ST-X und minimalster Tieferlegung & 17 Zoll Räder derzeit bei

Sturz: -1°27' / -1°28'
    Spur: +5' / +5' (+10' gesamt)
    Nachlauf: 7°09'

Hinterachse l/r
    Sturz: -1°29' / -1°30'
    Spur: +9' / +8' (+17' gesamt)

Also Sturz rundum gleich. Als wichtig hat sich aber heraus gestellt das die Spur hinten höher ist als vorne. Man könnte sogar noch etwas höher gehen.
    Damit fährt genauso neutral, wie ich es haben wollte.

Meine Tasche aus dem Eingangspost ist heute angekommen.
    Macht qualitativ einen recht guten Eindruck. Der Platz ist nicht sehr üppig,war aber auch nicht zu erwarten.
    Da ich die auch als Halter für ein Tablet ins Auge gefasst habe ist das für mich eher von Vorteil.
    Am Wochenende werde ich die mal probieren und kann dann auch ein paar Bilder machen.

@Nelle
    Bleib ruhig bei deinem Plan das Serienfahrwerk erst mal ausgiebig zu testen.
    Ich hatte recht bald auf ST-X umgerüstet. Bin sehr zufrieden damit und denk auch keine Sekunde an V3.
    Trotzdem trauere ich der Gelegenheit ein wenig hinterher mehr Erfahrungen zu sammeln die man mit dem Serienfahrwerk sogar umsonst bekommt.
    Würde heute mit der Umrüstung einige Monate warten. Sie dann aber auf jeden Fall machen.