(ganz viel gelöscht)
Wie ich schon schrieb. Lass mich den erst einmal direkt vergleichen bevor wir darüber diskutieren.
Wenn ich schon die Gelegenheit habe an einem Tag auf gleicher Strecke mit dem gleichen Wagen beide zu fahren sollte ich es auch tun.
Beiträge von Merten124
-
-
Der Hintergrund ist das ich den MPS4 fair gegen meinen alten Asym2 vergleichen wil, aber auch möglichst früh.
Der steht noch auf Felgen in der Garage.
Da er mich bisher eher nicht begeistert schließe ich nicht aus nochmal zu wechseln.Möchte sonst noch nichts schreiben weil ich wirklich erst den direkten Vergleich abwarten will. Es liegen 3 Monate Winterpause zwischen den Beiden.
P. S.
Beim Asym hat es deutlich über 800km gebraucht bis er zeigte was er konnte. -
Jetzt haben sich schon soviele gemeldet die ihn haben. Wie lange dauerte bei euch das einfahren? 500,750 oder 1000km?
-
Wieviele Kilometer hat bei euch das einfahren der MPS4 gedauert? Ich meine ab wann ändert sich da nicht mehr viel?
-
Laßt uns lieber wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden.
Bisher steht es unenschieden. Jeweils 4 Wagen.
Tobo mit dem ich die Idee ausgeheckt habe und der mir bei der Planung hilft, wird auch mitkommen.
Die allerste Grobplanung steht. Muss ich aber am WE erst einmal abfahren bevor ich sie hier einstelle. -
Ich würde da gerne mitmachen. Termin 5. Mai . Kommst du aus dieser Region?
Btw
1. was sind Heck-Spieler??
2. im nördlichen Hinterland vom See ist auch zügige Fahrweise möglich. Anfang Mai allerdings eher, als Anfang Juli.Ja, ich wohne da.
1. Ich meine diejenigen die das Heck ihres Autos nicht nur als notwendiges Anhängsel betrachten.
Es sind natürlich alle gemeint. Mir ging es eher darum das man auch viel Spaß haben wenn man nicht schnell unterwegs ist.2. Das ist wahr. Ich denke da nur an solch tolle Touren wie die Alb Touren von bountyp mit Hin und Rückfahrt.
Bei einer Tagestour sehe ich aber ziemlich Probleme das sinnvoll zu verbinden. Für Vorschläge bin ich aber sehr dankbar. Meld Dich ruhig per PN. Wir können gerne gemeinsam etwas auf die Beine stellen. -
Laßt uns doch mal schauen ob wir in diesem Jahr eine schöne Tour ganz im Süden von Deutschland machen können.
Wer hätte den Lust und Zeit dazu die Straßen der Bodensee Region zu erkunden ?
Die Gegend zeichnet sich durch enge, kurvige und wegen der vielen Hügel oft unübersichtlichen Straßen aus. Das Tempo wäre daher eher gemäßigt. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil man sonst die ab und an großartige Landschaft und Aussicht auf die Alpen verpassen würde. Das was ihr als normal große Straßen kennt gibt es hier seltener und würde eher gemieden. Schnell fahren fällt dort in der Regel wegen zuviel Touris aus.
Als Grenzregion wird auch ein Abstecher nach Österreich nicht fehlen.Alles in allem:
Genußvolle Heck-Spieler sollten sich hier wohl fühlen.Ich kann zwei Termine anbieten:
5. Mai oder 7. JuliWenn genug Interesse besteht würde ich mich die nächsten Tage an eine erste, grobe Tourplanung machen.
Also schreibt mir bitte wann ihr könnt.
Falls sich Interessenten für mehr als einen Tag finden dann ginge bei mir das erste Maiwochenende. Auch gerne als verlängerte Variante vorher/nachher. Bitte melden wer daran interessiert wäre.
Natürlich sind alle Fahrzeuge willkommen.
-
-
Was hat das alles mit "Entspannen von Fahrwerksbuchsen" zu tun?

-