Beiträge von Merten124

Ihr könnt sie auf der Odenwald Tour fragen. Da darf sie mit. Ich muss sie nämlich noch von der Notwendigkeit eines Winter ND/NC überzeugen. Damit wäre das Gewichtsthema komplett vom Tisch und im Hotel könnte es trotzdem nett bleiben. :love:

Da fällt mir ein meine Rechnung ist falsch. Ich spare bei jeder! Tour (Abnutzung, Benzin etc). Ich werrde REICH :D

Nix für mich. Ich lass die Beifahrerin zuhause. Das spart 60kg Gewicht und mir sogar noch 100 € fürs Hotel.
    Umgerechnet in diese Batterieersparniss habe ich damit ein Plus von 6*950€ + 100 gemacht. Sprich 5800€. :D:thumbsup:

Ich entsinne mich gelesen zu haben das wegen der etwas schwachen Quersteifigkeit des MPS4 es besser wäre die Flankenhöhe etwas zu reduzieren.
    Weiß leider nicht mehr wo. War einer der Gründe über den 215 nachzudenken. Mag ich aber auch falsch verstanden haben.

Irgendwie sind manche Verkäufer ein komisches Völkchen.
    Die wollen das man ihnen Zeit stiehlt und voll textet anstatt gleich einen guten Preis auf die Webseite zu schreiben.
    Nicht drüber nachdenken wieso, einfach machen.
    Ich hatte für mein STX auch einen guten Preis von tunero bekommen..... Nachdem ich angerufen habe :D

Kennt jemand von euch den MPS4 in 205/45 R17 und 215/40 R17 ?
    Mir geht es dabei ums fahren, Aussehen zählt nicht.

Ich kenne beide nicht und schwanke daher wer auf meine OZ Alleggerita 7x17 Felge besser gehen wird.
    Mir geht es dabei um die Überlegung das ich dem 205 ein besseres Einlenkverhalten zutrauen würde, der 215 aber eventuell stabiler auf der 7 Zoll breiten Felge sitzt.
    Ideen :?:

Fahrt ihr alle keine Touren? Wo kommt denn dann die Wasserflasche(n ) hin? Vorallem wenn ein Beifahrer dabei ist. (weniger Platz, mehr Bedarf)

Ich habe mir nach langer Suche diese geholt.
    Hier

Eigentlich war sie nur dazu gedacht den Platz zwischen den Sitzen auszunutzen. Inzwischen benutze ich sie täglich, weil sie extrem praktisch und in der Stadt auch sicher ist.
    Bei bremsintensiven Touren klemme ich die Gürtel hinten die Sitze, dann hält sie auch das aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.