Ja, hatte ich. Ich wird es dann wohl doch.
Wen es interessiert :
Ich habe kürzlich wegen Glatteis eine Felge bei meinem Winterauto geschrottet.
Im Anfall geistigen Wahnsinn hatte ich mir vor Jahren Alufelgen besorgt. Die gibt es natürlich nicht mehr, sodass ich wegen einer kaputten gleich vier neu brauchte.
Ok dachte ich, die Karre fährt sowieso grauenvoll, versuchen wir mal ein Downgrade von 225er auf 195er, die auch in den Papieren stehen.
Aus "Grauenvoll katastrophal" wurde mit dem Downgrade "ok, nicht toll aber geht".
Bei der gefühlten Verbesserung von 300% bei einem Wagen der wenig Feedback gibt kam dann doch wieder die Frage auf ob es nicht 195er beim Spider werden sollen. Ok, ist nicht direkt vergleichbar. Aber bei dem mehr an Feedback des Spider Fahrwerks muss sich das bemerkbar machen.
Wenn man 195er auf dem Spider probieren.möchte gibt es nicht soviel Auswahl. Zumindest wenn die Felge auch noch leicht sein soll.
Bei 16 Zoll und leicht kommt man zwangsläufig zur Mazdafelge, die dazu noch günstig ist. Da ist sie schlicht unschlagbar.
Hoffentlich konnte ich den Gedankengang klar machen.
Für viele wahrscheinlich trotzdem nicht nachvollziehbar. Bin halt ein Sonderfall. Beim Spider interessiert mich viel mehr was ich er"fahre", nicht wie er außen aussieht.