Super
Wann fliegtst Du ein, Freitag?
Beiträge von Merten124
-
-
-
@MX505
Ich gebe Dir da völlig recht.
Bin in diesem Fall auch zugegebenermaßen sehr großzügig.Ich bin zwar nicht im Chiptuning zuhause aber in verwandter Programmierung.
Bei den Aussagen der Dame zum Datenpaket bekomme ich das kalte Grauen. Wie auch bei anderen Aussagen von Tunern die ich hier und da so lese.Nur will das der gewöhnliche Kunde so genau wissen und wo sollen die Jungs denn sonst trommeln? Soviel um beim Chiptuning ein auf Genialität zu machen fällt mir nicht ein.
-
Man darf nicht vergessen das die gute Dame bestimmt dazu da ist zu trommeln und dem Kunden das Gefühl zu vermitteln das er für sein Geld auch etwas bekommt.
Wie sehe es denn aus wenn nach Ankunft des Kunden der Wagen in die Werkstatt gefahren wird, dort die Software eingespielt wird und der Kunde dann um ein paar Hundert Euro erleichtert zehn Minuten später wieder nach Hause kann.
Das in der Branche Emotionen wichtig sind wissen wir alle und dafür muss ein Laden halt auch das richtige Umfeld schaffen um diese aufzubauen.
Ist gar nichts Verwerfliches dran und wir als Konsumenten sollten und desssen bewusst sein. Trotzdem kann man sich dem manchmal nicht entziehen und darum geht es halt. -
Arrrrrrggggggg. Ja klar.
War wohl heute doch zu stressig auf der Arbeit. -
Ok, ich oute mich jetzt als absoluter Doofie. Seis drum.
Wieso ändert sich der Umfang?
Durchmesser bleiblt doch gleich. Beides 45/17
Ich hatte extra dreimal die 45 kontrolliert weil mir 215/45 ungewöhnlich vorkam.
Es ändert sich doch nur die Reifenbreite.Ich bin sicher ich bin ein Unwissender. Klärt mich bitte auf.
-
4 PS ist ungefähr der Leistungsverlust am Rad durch einen Wechsel von 205/45/17 auf 215/45/17 Reifen, und das spürt man auch.
Stimmt das so?
Ich habe dies im Wimmer 3 Fred gelesen und bin sehr erstaunt das es 4PS ausmachen soll.
Kommt das nur durch die etwas höhere Auflagefläche oder an was liegt es vorallem? -
@Philey nur wenn man vor dem Update auf 502 einen Tweak instaliert hat. Sonnst gehts nur über die Seriele Schnittstelle und wie das geht weiß ich leider nicht.
Das Teil das man installieren muss nennt sich ID7 und findet sich im AIO rechts oben.
Nicht bei der Liste der Tweaks, weil es technisch gesehen keines ist. -
Mit Beifahrer?
-
Ja das ist eine klasse Runde