Beiträge von Merten124

Erstmal danke.

Das erste Teil was laut Beschreibung gelöst wird sitzt oben auf dem Tunnel, umschließt Handbremse und Schaltknauf.
    Dann gibt es an den Seiten ja noch Teile die senkrecht den Tunnel runter gehen. Ich denke das ist das eine Teil welches man im zweiten Bild des Eröffnungspost sieht und im dritten Bild noch montiert ist.
    Mir kommt es so vor als wenn die obere Kante dieses Teils über das Teil im ersten Bild drüber ragen würde.
    Kann mich aber auch gut täuschen.

Sitzt das Mittelteil (erstes Bild) wirklich so fest?
    Ich hatte es hinten los und versuchte es dann von hinten noch vorne hoch zu ziehen was bedenklich schwer ist.
    Möglicherweise habe ich nicht weit genug links an der Handbremse rein gegriffen. Es geht da recht eng zu.
    Ich habe wahrscheinlich dadurch die Klammern an der vorderen Kante der MZD Bedieneinheit nicht gelöst und die sollten zuerst ab ?
    Versuche es am We noch einmal.
    Wichtig war mir vor allem der Joystick.

@Postschlumpf
    @die-gelbe-Trude

Ich hole das hier noch einmal hoch weil ich es heute Abend probiert habe und auf Schwierigkeiten stieß

Also erstmal die Handbremse anziehen und den Schaltknauf abschrauben. Dann die Handschuhfachklappe öffnen. Anschließend neben der links neben der Handbremse reingreifen und die Konsolenabdeckeung nach oben aus den Clipsen ziehen. Bevor du sie ganz rausmachst musst du den Stecker vom Jostick (MZD-Bedienung)...

Rsusgezogen wird das Teil das hier zu sehen ist, richtig?

Das geht hinten recht leicht ab und weigert sich dann beharrlich. Ungefähr ab vordere Kante MZD Einheit. Sitzt das so stramm?

Habe auch nicht sehr kräftig gezogen weil mir zwei Dinge nicht klar sind.

Der Joystick geht nicht ab, nur der kleine Lautstärke Regler. Aber muss der Joystick wirklich ab? Es fühlt sich so an und das Foto oben scheint es zu bestätigen, das man die komplette MZD Bedieneinheit mit rauszieht.

Dann noch der zweite Grund. Mir sieht das so aus als wenn das Teil links /rechts unterhalb von diesem Teil wäre

was die Frage aufwarf ob das so richtig ist?
    Dann könnte man doch das mittlere nur dann raus kriegen wenn das links/rechts schon weg wäre.

Wegen diesem Unsicherheiten frage ich lieber erst noch einmal bevor ich seeeeehr kräftig ziehe.

Da der Stick doch recht heiß wird und das bei der häufigen Benutzung ihm sicher nicht gut tut, habe ich nach einer Alternativen gesucht.
    Gefunden habe ich sie
    Hier

Damit verschwindet er in dem kleinen Frontfach der Mittelkonsole. Weg von den Hitzequellen. Nun wird er nur noch Handwarm. Wegen des kurzen Kabels und abgewinkelten Stecker stört es die Optik auch nicht zu arg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.