Beiträge von Merten124

Also Serienreifen mit 6.5Kg sind schon der Hammer. Wenn es um Preis/Leistung geht ist das wohl der Sieger. Respekt Mazda.

Würde die Frage aber gar nicht so auf das Gewicht beschränken wollen.
    Welchen Gewinn gibt es bei einem gleich leichten 16' ?
    Oder gewinnt dann vielleicht sogar der 17' wegen Steifigkeit und breitere Fläche?

Der Fiat hat auch eine 6,5x16 in der "Standard" Variante. Gewicht habe ich noch nicht erfahren können.
    Es gäbe sicherlich schöneres als eine Mazdafelge auf dem Spider aber das würde mich nicht unbedingt abschrecken. Design steht bei der Frage sowieso an zweiter Stelle.

Für mich stellt sich die Frage nach Preis / Leistung bei der Frage Serienfelge / leichte OZ.
    Ist natürlich immer subjektiv, sollte es daher so fragen:
    Ihr seid kein Profi aber jemand, der soviel Zeit bei Touren verbringt das ihr den Fahrspaß erFahren und maximieren wollt. Ihr seid euch nicht sicher das die Grip betonten Reifen euer Ding sind, aber ihr wollt das nächstes Jahr so probieren, das ihr es ohne große Versäumnisse gehabt zu haben wisst.
    Das Geld der OZ wäre da, muss man aber auch nicht ausgeben. Obwohl man die sicher danach auch wieder für recht gutes Geld verkaufen kann.

Frage an diejenigen die die "einzig wahre Größe" schon fahren.
    Wie wichtig wäre dabei eine leichte Felge wie z. B. eine OZ?
    Ich überlege auch auf die 16er zu wechseln. Design der Felge ist mir wurscht. Wenn das Geld in eine OZ gut angelegt wäre, dann könnte ich mich dazu hinreißen lassen. Scharf drauf bin ich aber nicht.

Beim lokalen Klamotenladen gab es extrem hochwertige für sehr schmales Geld. Hatten Mercedes Branding wieso der Vertreter dem Laden die sehr günstig überlassen hat.

Habe die sehr lange benutzt. Seit letztes We aber nicht mehr weil das Feeling fürs Fahrzeug ohne doch besser ist.