Beiträge von Merten124

@Dorifuto
    @GarchingS54
    Da ich eine neue Fahrwerkseinstellung machen lassen will möchte ich vorab kontrollieren ob bei mir alles korrekt verbaut ist.
    Ich habe hier alles zweimal gelesen und würde gerne wissen ob das jetzt so richtig ist:

- Es müssen zwei Elastomer verbaut sein.
    Erster ist in Bild 3, zweiter Bild 6 zu sehen.
    - Hülse muss bei Elastomer 1 drin sein
    - Oberste Unterlegscheibe sollte mit Wölbung nach oben sein, auch wenn nicht klar ist ob das wirklich notwendig ist.

Was ich noch nicht herauslesen konnte. Wieviel Gewinde bleibt zu sehen nachdem alles korrekt verbaut ist? Ha da jemand ein Bild für mich?

An Vorder und Hinterachse ist der Aufbau gleich?

Mir ist ja immer noch nicht klar was sich da eigentlich setzt.
    Daher bin ich mir halt nicht sicher ob durch den erneuten aus/einbau das Setzen nicht noch einmal (zum Teil) stattfindet.
    Ich weiß aber Du misst nach ca. 1000 km sowieso noch einmal nach.

In der TI geht es um Klapper Geräusche. Es werden die Protektoren symmetrisch verbaut.

Hier wohl eher darum an den Seiten rechts/links bzw. vorne/hinten unterschiedliche Höhen auszugleichen mit unterschiedlicher Anzahl/Lage an Protektoren.

Ich finde das Thema ziemlich interessant, frage mich allerdings gerade eben ob der Höhenunterschied den GarchingS54 fest gestellt hat nur alleine bzw. zum großen Teil von den Protektoren kommt oder vom nocht nicht setzen des Fahrwerks.

Ich weiß das Setzen wird/wurde kontrovers diskutiert. Zumindest bei mir wurde das Fahrwerk sehr gut entspannt und trotzdem setzte sich der Wagen nach >1000km um 5mm (teilweise).

Wieso wird meine Antwort so unentspannt kommentiert?

Ich schrieb extra dazu das ich es nur poste weil um Meinungen gefragt wurde und das meine für die Entscheidung sowieso unmaßgeblich sei

Ich verzichte gern in Zukunft auch unter diesen Voraussetzungen darauf. Kein Problem.

Allerdings verstehe ich immer weniger wieso man nach Meinungen zu einem geplanten Umbau dann überhaupt fragt.
    Anyway, auch das ist mir gern egal.

Es wurde gefragt was man davon hält. Daher möchte ich mit meiner unmaßgeblichen Meinung nicht hinterm Berg halten.

Automatische Heckklappenöffnung.
    Bei einem MX-5?
    Roadster, Kurvenräuber.
    =O:S

Mach aber ruhig. Wenn Du es möchtest muss ich das ja nicht gut finden. Ich versenk mein Geld da lieber in Fahrwerk, Reifen etc.

Natürlich sieht 17' besser aus. Genauso ist es wenn man Spurplatten verbaut.

Manchen ist Fahrdynamik aber wichtiger als Aussehen. Da ich selten beim Fahren nebenher laufe spiele ich schon bei den Spurplatten Ego. Halt indem ich keine habe.
    Wenn der Unterschied im Fahrverhalten deutlich besser wird würde ich auch die eigentlich hübschen 17' opfern.
    Jeder wie er mag.