War ich vor einigen Wochen. Wirklich schöne Gegend.
Allerdings, zumindest als ich da war, ziemlich überlaufen.
Beiträge von Merten124
-
-
Falls von Interesse die Spider Zahlen
Sept 16 - Sept 17 : 2904Wurde im dortigen Forum zumindest behauptet.
-
Da der Stick doch recht heiß wird und das bei der häufigen Benutzung ihm sicher nicht gut tut, habe ich nach einer Alternativen gesucht.
Gefunden habe ich sie
HierDamit verschwindet er in dem kleinen Frontfach der Mittelkonsole. Weg von den Hitzequellen. Nun wird er nur noch Handwarm. Wegen des kurzen Kabels und abgewinkelten Stecker stört es die Optik auch nicht zu arg.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Conti habe ich schon immer auf meinem furchtbaren Winterauto. Früher war der von Anfang an recht gut. Beim letzten Wechsel (auch 850) fiel mir auf das die erst eingefahren werden mussten.
Zusammen mit der Erfahrung das mancher Sommerreifen deutlich über 500 km braucht würde ich mir noch keine Sorgen machen.
-
Stimmt. Gibt meines Wissens nach nur die großen Scheiben beim Spider.
Der Spider war ein Lusso nicht der Standard, daher 17' gegen 16' Reifen. -
Wieso soll der 2m früher stehen beim Bremstest?
Die Messungen taugen nix. -
Wenn man vorhat sowieso nur Shell zu tanken lohnt es.
Wenn man ansonsten S+ woanders tanken würde wird es schwierig mit Ersparnis.
Bei woanders E10 oder E5 brauchen wir nicht drüber zu reden. -
Also Serienreifen mit 6.5Kg sind schon der Hammer. Wenn es um Preis/Leistung geht ist das wohl der Sieger. Respekt Mazda.
Würde die Frage aber gar nicht so auf das Gewicht beschränken wollen.
Welchen Gewinn gibt es bei einem gleich leichten 16' ?
Oder gewinnt dann vielleicht sogar der 17' wegen Steifigkeit und breitere Fläche? -
Der Fiat hat auch eine 6,5x16 in der "Standard" Variante. Gewicht habe ich noch nicht erfahren können.
Es gäbe sicherlich schöneres als eine Mazdafelge auf dem Spider aber das würde mich nicht unbedingt abschrecken. Design steht bei der Frage sowieso an zweiter Stelle.Für mich stellt sich die Frage nach Preis / Leistung bei der Frage Serienfelge / leichte OZ.
Ist natürlich immer subjektiv, sollte es daher so fragen:
Ihr seid kein Profi aber jemand, der soviel Zeit bei Touren verbringt das ihr den Fahrspaß erFahren und maximieren wollt. Ihr seid euch nicht sicher das die Grip betonten Reifen euer Ding sind, aber ihr wollt das nächstes Jahr so probieren, das ihr es ohne große Versäumnisse gehabt zu haben wisst.
Das Geld der OZ wäre da, muss man aber auch nicht ausgeben. Obwohl man die sicher danach auch wieder für recht gutes Geld verkaufen kann. -
Frage an diejenigen die die "einzig wahre Größe" schon fahren.
Wie wichtig wäre dabei eine leichte Felge wie z. B. eine OZ?
Ich überlege auch auf die 16er zu wechseln. Design der Felge ist mir wurscht. Wenn das Geld in eine OZ gut angelegt wäre, dann könnte ich mich dazu hinreißen lassen. Scharf drauf bin ich aber nicht.