Beiträge von Merten124

Beim lokalen Klamotenladen gab es extrem hochwertige für sehr schmales Geld. Hatten Mercedes Branding wieso der Vertreter dem Laden die sehr günstig überlassen hat.

Habe die sehr lange benutzt. Seit letztes We aber nicht mehr weil das Feeling fürs Fahrzeug ohne doch besser ist.

Da wäre ich doch gerne dabei. Weil ich schon das letzte Mal das Vergnügen hatte bin ich aber leider low Prio.
    Falls ich doch darf, eventuell mit Anhang, die müsste ich heute Abend erst befragen.

Brauch zwar nicht wirklich einen Logger die Idee ist aber sexy. :thumbup:

Probiere ich gerne aus. Source würde mich auch interessieren. Ich dachte heutzutage gäbe es niemanden mehr der Pascal programmiert.

Ich schicke Dir eine PN.

Das Wetter in den Alpen ist einfach zu gut um meine schon länger geplante Tour abzusagen. Daher bin ich ja leider nicht dabei.
    Wünsche euch einen tollen Tag. Ich bin sicher für eine geile Strecke hat gaugau gesorgt.

@biesthexe
    Grüße von unserem kleinen Weißen der Dank einer kleinen Verschönerung jetzt noch besser aussieht. :D

@BJ323F
    "Aber: Die Lenkkräfte des ND sind allgemein eher überschaubar. Ist Dir da wirklich zu straff, gerade bei so wenig Spur v und h?"

Mit den Lenkkräften habe ich keine Probleme. Mir sind die "Haltekräfte" bei lang gezogenen Kurven etwas hoch.
    Ich hoffe meine Unterscheidung der Beiden ist ok. Fachlich mag das anders heißen bzw das Gleiche sein.

Das mit niedrigerem Nachlauf die Rückstellkräfte geringer werden ist mir klar.
    Auch wenn die beim ND wahrlich nicht hoch sind würde mich eine weitere Verringerung nicht stören. Glaube ich zumindest, weswegen ich es gern probieren werde.

Wegen Differenz V/H.
    Danke für euer Nichtwissen.
    Meine ich jetzt ganz ehrlich !
    Die Erklärungen sind wertvoll und eure Aussage, das man daher keine genauen Aussage treffen kann würden sich viele nicht trauen. Leider zu oft. Bin da Job geschädigt.

Wollt ihr eine Schätzung in den Raum werfen für Spur/Sturz vorne oder soll ich
    mein Bauchgefühl entscheiden lassen?

@MX505
    Wertvoller Beitrag zum Unterschied der beiden Fahrwerke. Werde Vorne Sturz und Spur etwas zurück nehmen.

Das mit dem Nachlauf probiere ich aus. Zum Glück ist eine kompetente Werkstatt in Sachen Fahrwerkseinstellung in meiner Nähe. Falls mir der Geradeauslauf zu schlecht wird kann ich es daher problemlos wieder korrigieren lassen.