Beiträge von Merten124

Wenn es um den Service geht hast Du natürlich recht. Ich dachte Du meinst die Aussage der Frau hätte u. U falsch sein können.

Interessantes Thema. Letztens fragte mich noch jemand wieso ich nicht habe folieren lassen. Mit dieser Info finde ich Folierung, zumindest für mich dann uninteressant.

Premiu3M 1080 Controltac

Haltbarkeit:
    Weiss + schwarz: bis 6 Jahre (vertikal), bis 3 Jahre (horizontal),
    Farben / Metallic + Strukturen: bis 5 Jahre (vertikal), bis 2 Jahre (horizontal)

Mir ist jedenfalls kein Hersteller für farbige- und Effektfolien bekannt, der bei horizontaler Verklebung (Motorhaube, Dach usw.) deutlich mehr als 3Jahre garantiert. -> Rückstandslose Entfernung!

Wieso fragst Du ob sie wirklich Fachkraft war, ob sie sich den Wagen angesehen hat, welche Folie etc.
    Horizontale Verklebung gibt es doch immer bei einer Vollfolierung. (falls ich horizontal richtig verstehe)

Dann folgt doch aus den beiden Aussagen das die Folie nach 2-3 Jahren runter muss, egal welche Folie.
    Bei dem Kunden mit 5 Jahren muss die Frau sich gar nichts ansehen um zu wissen das ihre Warnung berechtigt ist.

Ich hatte das nur einmal. Als ich den Bernadino hoch gefahren bin. Lasse bei Touren immer das Navi nebenbei laufen weil ich dann den Strassenverlauf sehe, was dort nun gar nicht funktioniert hat. Selbst mit der Richtung kam er bei den Kehren komplett durcheinander.
    Danach trat das bisher nicht mehr auf.

Da dachte ich immer meine Werkstatt wäre Durchschnitt.
    Allerdings nach Abholung und Aufziehen neuer Reifen war der Luftdruck immer bei genau 2.0. Mit einem hier empfohlen Messgerät der "Extraklasse" nachgemessen.

Die FW neu zu programmieren ist ein heikler Vorgang. Wenn die Programmierer nur den Hauch von Verstand haben verlassen sie sich nicht auf den Dateinamen, nutzen Prüfsummen etc.
    Das ist State of the Art......... von vor 20 Jahren.

Da das MZD (eine Art) Linux nutzt steht ihm sowieso schon alles zu Verfügung was man dafür braucht. Daher ist die Schlussfolgerung, auch ohne das MZD genau zu kennen durchaus zulässig.

Muss einem aber nicht davon abhalten es trotzdem mal zu probieren :D