Beiträge von Merten124

    Ich weiß nicht ob euch die Kenntnis etwas nützten würde.
    Die FW Installationsdatei ist gepackt und verschlüsselt. Erstmal müsstet ihr den Key zum Entpacken haben.
    Selbst wenn ihr den habt müsstet ihr wissen wie die Prüfsumme der FW berechnet wird. Schließlich ändert ihr mit patchen der Versionsnummer auch die Prüfsumme.
    Ich glaube ihr stellt euch das zu einfach vor.
    Geht es um den Downgrade? Wartet doch erst einmal ab was die Jungs rauskriegen. Ich bin sicher da sind welche dabei die wissen was sie tun.

    Bei mir hat der TÜV Kotflügel - Radmitte gemessen. Dieses Maß ist auch eingetragen. Das andere wird in der Abnahme nicht genannt.

    Was das /tmp davor soll weiß ich nicht. Ich denke das ist eine MZD Spezialität.
    Normalerweise liegen die gemounteten Speicher unter /mnt/, also ohne tmp.


    Hier kann das aber kein vom Bash angelegtes temporäres Verzeichnis sein, weil es die root des Filesystems bildet.


    Wie gesagt. Sicher einfach mal dieses Log, stecke den Stick in den anderen Port und vergleiche dann die logs.

    P. S.
    sdd1 ist kei temporäres Verzeichnis sondern ein Device.
    In unserem Fall ist es (glaube ich) der USB Stick. Steck den Stick in den anderen USB Port und er wird sdd2 oder sdd0 verwenden.


    Das MZD ist tatsächlich oder ähnelt zumindest stark einem Linux System.
    Linux ist ein Unix Derivat. Dort werden alle Speicherdevices (und noch mehr) in das normale Filesystem eingebunden.
    Das hat u.a. den Vorteil keine Probleme mit Festplatten Sortierung etc zu haben.
    8

    Das jci Backup ist NICHT das Backup für die einzelnen Tweaks. Sondern dient dazu bei neuer FW Versionen den Tweak Entwicklern ein komplettes Backup, oder zumindest aller relevanten Dateien zukommen zu lassen. Dort können sie dann forschen ob die alten Tweaks ohne Änderung gehen bzw ob sie anpassen müssen.
    Dieses jci Backup kommt natürlich auf den Stick, NICHT die Navi Karte.
    Damit man es zu seinem Computer tragen und den Entwicklern zuschicken kann.