Beiträge von Merten124

Ich habe mich erst zurück gehalten. Man kann davor aber wirklich nur warnen.
    Die Vignette ist ein Klacks gegen das was Dir blüht wenn Du erwischt wirst. Die Schweizer sind im Sommer auch Weltmeister in Touri Kontrollen.

Mein Garmin liegt im Schrank und vergammelt. Bei Neu Berechnung der Route zu unflexibel und langsam. Außerdem konnte es viele Kleinigkeiten nicht derie ich wollte.
    Bin zurück zu Android App "Locus".
    Anfangs habe ich die auch in die Ecke geworfen, weil wirklich kompliziert.
    Letztendlich überzeugte mich die Funktionsvielfalt. Nach (langer) Einarbeitung ist das perfekt auch für die unterschiedlichsten Anforderungen.
    Touren plane ich manuell am Smartphone. Geht einfach. Datenbank habe ich damit auch dabei. Tracks von anderen "plane" ich von Hand nach. Damit habe ich dann auch echte Turn-By-Turn.

Kann verstehen das man das macht. Mir ist es dafür aber nicht wichtig genug.
    Ich versuche ihn gut sauber zu halten, es aber auch bewusst nicht zu übertreiben.

Ich denke das macht man wenn einem das Putzen selbst viel Spaß nacht. Ich finde den dann aber doch eher beim fahren.

Ein abnehmbarer um Fahrräder zu transportieren fände ich gut. Habe zwar diesen genialen rausziehbaren an meinem Meriva. Aber Im Urlaub oder bei diverse Wochenendtrips würde ich natürlich gerne den Spider nehmen.

Hallo ihr Lieben,
    Gerade durfte ich das erste Mal hier lesen. Die Odenwald Tour mit euch hat echt Spass gemacht. Am Tempo muss ich noch etwas arbeiten. ^^ Hab gesehen dass dieses Mal ein roter Spider dabei ist. Ihr wärt ja jetzt auch ganz traurig ohne Spider, gell. ^^:P
    Ja, leider können wir nicht mit in die Vogesen ;( . Wie Martin schon schrieb, kommt Schwieger-Tiger, außerdem muss ich arbeiten.
    Aber ein anderes Mal sind wir wieder dabei. Liebe Grüße Carmen

Ich bin noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Betrieb hier am Bodensee. Meine Ersteinstellung wurde ca. 300km entfernt gemacht. Aber ziemlich lästig da immer vorbei zu fahren. Das Geld investiere ich gern.

Nachdem was ich gehört habe kostet eine alte manuelle Anlage 1,5k. Da juckts schon in den Fingern. Die soll auch ausreichend genau sein. Leider brauchts dann noch eine Hebebühne für ein paar 1000€. Wenn ich den Platz hätte wäre ich aber trotzdem schwer am überlegen.

Das war eine prima Erklärung. Ist nachvollziehbar komplizierter als gehofft und das bringt mich dazu mich jetzt intensiv einzulesen. :thumbup:
    Das Thema finde ich sehr spannend und ich würde mir am liebsten eine manuelle Vermessungsanlage in die Garage bauen und das dann am lebenden Objekt probieren. Schade, gibt mein Platz leider nicht her. :(