Beiträge von Merten124

Unabhängig davon was derzeit verbaut ist. Was bringt ein Wechsel von DOT3 - > DOT4 in der Praxis?

Das mit erhöhtem Siedepunkt ist mir klar. Aber was bringen die 25 Grad mehr in der Praxis? Ist jetzt ca. 10 Prozent. Also bei dem hier moniertem Problem nach 4-5 mal bremsen wäre es 4.5-5.5 mal? Klingt jetzt nicht danach das es ein wirklich weiter bringt. Meine Rechnung mag aber auch Unsinn sein, deshalb frage ich.

Bin halt neugierig weil es hier soviel versammeltes Fachwissen gibt.

Ich wunder mich über all die "scheint normal" Nachrichten zu sein.
    Nachdem ich das gelesen habe :

Die Tanks neurer Autos haben keine ständige Entlüftung mehr, sondern ein Ventilsystem. Das macht ab einem bestimmten Über- oder Unterdruck kurzzeitig auf. Das wird wegen der schlechten Haltbarkeit der Treibstoffe gemacht um möglichst wenig Sauerstoff dran zu lassen. Der begünstigt nämlich die Zersetzung.

Was du unter massiver Luftansaugung verstehst ist relativ, deshalb solltest du das Phänomen lieber jemandem live zeigen.

habe ich mich entspannt zurück gelehnt und war froh das es hier so viele Kompetente gibt.

Das mit erhöhtem Siedepunkt ist mir klar. Aber was bringen die 25 Grad mehr in der Praxis? Ist jetzt ca. 10 Prozent. Also bei dem hier moniertem Problem nach 4-5 mal bremsen wäre es 4.5-5.5 mal? Klingt jetzt nicht danach das es ein wirklich weiter bringt. Meine Rechnung mag aber auch Unsinn sein, deshalb frage ich.

Die Idee mit Sicherungen oder Relais halte ich noch für das Beste.
    Macht keinen Schaden wenn versucht wird den Wagen zu klauen und das mit erhöhtem Verschleiss muss mir erst einer erklären. Wüsste nicht was Anlernen für Verschleiss erzeugen soll. Dann doch viel eher die großen Temperaturunterschiede im Automobil.