Beiträge von Merten124

    Da steht man ein Mal im Brenner im Stau, um danach in Ösiland in Sintflutartige Regenfälle zu ertrinken und da gibts gleich was Wichtiges.

    Ist eigentlich bei mir im Kalender eingetragen.

    1 Person mit allem. Inclusive vorne fahren.

    Zusätzlich ergibt sich beim Lenken ein Drehmoment im Reifen, dass durch die Verspannung im Latsch entsteht. Der Reifen „kippelt“ auf der Schulter und versucht das durch Drehung auszugleichen. Auch das reduziert die Lenkkräfte.

    Besten Dank. Sehe ich so ein. :thumbup:


    Aus meinem laienhaften Bauchgefühl heraus würde ich die Auswirkung des Sturzes als wesentlich geringer erachten als die der Spur. Liege ich da falsch? Nachlauf im Verhältnis zu Spur/Sturz wage ich gar keine Schätzung abzugeben. Kann man das allergröbst quantifizieren wieviel Spur, Sturz und Nachlauf am Lenkgefühl beteiligt sind?

    Hast Du Spur und Sturz für die Vorder-/Hinterachse im Vergleich vorher/nachher?

    NmE wirkt sich beides stärker auf das Lenkgefühl aus, als der Nachlauf.

    Magst Du das etwas ausführen?

    Spur ist mir klar. Die wirkt einlenkend bzw am Kurvenausgang, dadurch das die Last am kurvenäußeren Rad kleiner wird, auslenkend.

    Mit dem Sturz tue ich mich dagegen schwer. Wie wirkt der auf das Lenkgefühl?

    Zumindest wenn man mal von einer Kurve weit innerhalb des kritischen Bereichs ausgeht?

    Einfach mit dem Arm obendrüber gehen. Ausbauen muss man die Verkleidung nicht. Die ist auch so labberig das sie dadurch keinen Schaden nimmt.


    Übrings hinten einen stärker ist genau richtig. Wir haben bei dir Spider Differenz eingestellt. Damit wärst Du bei der üblichen ND Differenz.

    Mir egal. Ich brauche sowieso immer die erste halbe Stunde zum wachwerden. :D


    Aber das sind noch sieben Wochen bis dahin. Entweder ist da die Inzidenz bei 5 oder wir stecken in der vierten Welle.

    nachgemessen, dass durch Belastung einer Person mit ~ 85Kg der Wagen vorne 5mm und hinten 10mm einsinkt. Daher habe ich meinen hinten 5mm höher eingestellt als vorne. Ein leichter Beifahrer sorgt für eine spürbar bessere Traktion an der Hinterachse,


    Rolf

    Irgendwas habe ich nicht verstanden.

    Wenn das Gewicht eines Beifahrers hauptsächlich auf die Hinterachse drückt. Dann bringt ein leichter Beifahrer weniger Gewicht auf die Hinterachse als ein schwerer Weniger Gewicht bedeutet doch aber weniger Traktion. Sonst könnten sich die ganzen LKW nicht auf der Straße halten. (Betrachtet bei "normalen" Verhältnissen, wie Sommer, halbwegs trocken etc)