Trockenes, verdrecktes Fett drin. Rost hatte er gar keinen.
Die Gummimanschette sah völlig einwandfrei aus. Werde ich beobachten.
Trockenes, verdrecktes Fett drin. Rost hatte er gar keinen.
Die Gummimanschette sah völlig einwandfrei aus. Werde ich beobachten.
Ist einfach wenn man weiß das man nur ziehen muss.
Habe alles ganz ordentlich sauber gemacht und neu gefettet. Flutscht jetzt wieder wunderbar.
Was mir nur auffiel ist, das zwei verschiedene Stifte verbaut sind bei mir. Einer ist der perfekte Zylinder. Der andere war ein Zylinder, andem man längs, an drei Stellen etwas weggefräßt hat. So das dort viel weniger Material in der Führung "reibt".
Die beide Aufnahmen sind aber absolut identisch. Man hätte die Stifte also problemlos tauschen können.
Leider konnte ich mich nicht motivieren auf der anderen Seite nachzuschauen ob es dort das gleiche ist. Dort ist das noch so leichtgängig das ich ed mir erspart habe.
Ich vermute aber das ist nicht normal, sondern ein Modellwechsel gewesen.
Alles in allem wieder etwas gelernt.
Danke an euch allen.
Jep, danke für den Hinweis. Ist zerlegt und wird jetzt "generalüberholt".
Ich hatte angenommen der Stift wäre irgendwie gesichert. Ist er nicht und bei etwas näherer Überlegung muss er das auch nicht. Wo sollte die Bremse hin wenn die Scheibe im Weg ist ![]()
Ich war nicht beim Händler. Bei der üblichen Frühjahrarbeit ist mir das aufgefallen. Kann man das zerlegen?
RearBrakeLocationIndex01-bea.png
Dieses Teil hier. Das rot Umrandete hält den Bremssattel und ist nicht starr. Bei mir aber oben jetzt schon.
Ich denke mal das man das nicht zerstörungsfrei auseinander bauen kann oder das nicht empfehlenswert ist.
Ich brauche für meinen Kleinen einen neuen Bremssattelhalter hinten rechts. Diese federne Halterung für den Bremssattel hat sich fest gefressen.
Ein Anruf beim örtlichen FMH hat mir den Morgen versaut. Der ruft 288€ auf ![]()
Das Teil gibt es nur komplett. Also inklusive Bremssattel, Zylinder etc.
Weiß jemand ob man eine Alternative hat?
Ist das vielleicht ein Standardteil das man von einem anderen Hersteller beziehen kann?
Woran merkt man das man im Odenwald fährt?
Wenn man mit über 100 Sachen über eine Buckelpiste fährt und sich fragt, ob man in der nächsten scharfen Kurve wohl von der Straße hoppeln wird ![]()
Leider konnten das im diesem Jahr nur fünf wackere Gesellen tun. Trotzdem wurde die Saison der gaugau Touren wieder mit einer echt geilen Tour
eröffnet.
Dabei haben wir auch neue Strecken entdeckt. Von dem kleinen Stück vor Würzberg träume ich wahrscheinlich noch die ganze nächste Woche. ![]()
Von mir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Joachim für die tolle Tour. Es war wunderbar aus dem Lockdown heraus Gleichgesinnte vor und hinter einem zu sehen. ![]()
Freue mich darauf viel mehr MX-5 Verrückten am 22 Mai in der Hohenlohe wiederzusehen.
Jetzt wissen wir wieso der Fred 48 Seiten lang ist. ![]()
Wie der am Lenkrad dreht. Da wird einem ja schlecht.
Respekt das Du trotz anhaltender Corona Pandemie die Tour stattfinden lassen möchtest. ![]()
Besser eine reine Fahr-Tour als gar keine Tour. Zum Saisonstart nicht im Odenwald zu sein ist für mich soweit irgend möglich keine Option.
Daher bin ich über die leider notwendigen Regeln nicht erfreut, bleibe aber trotzdem beharrlich auf der Liste. Ätsch ?