Beiträge von Merten124

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich will die ganzen Kunstoffteile vom Lenkrad abauen und komm nicht weiter.

    Wenn ich das richtig verstanden habe muß man erst die hintere Verkleidung demontieren.

    Das Werkstatt Handbuch sagt dazu:

    DSC_0035 (1).png


    Nun gut Clip A ist mir klar. Aber dann?

    Die B's sind nur Punkte wo man die hintere Verkleidung ziehen soll?

    Wirklich nur ziehen? Das sitzt bombenfest und da tut sich nix.


    P. S.

    Die silberne vordere Verkleidung bei derm man Stellen warm machen muss habe ich schon demontiert.

    Meine Erfahrung mit dem Stopfen für das Getränkehalterloch waren eher schlecht. Sah blöd aus, hielt nur einige Zeit. Flog bei mir dauernd im Wagen rum. Hatte zwei und war unglücklich mit Beiden.


    Für alle die diese Probleme nicht haben können froh sein und brauchen nicht weiterlesen.


    Falls es dann doch jemand hierhin bringt. Geht zum fMH und bestellt das Verkleidungsteil des Rechtlenkers.

    Das kann einfach gegen eures getauscht werden. Vorher muss aber die eigentliche Halterung unter der Verkleidung abgeschraubt werden. Ist nur eine Schraube und ein fixer Bolzen die das hält.

    Bringt ein Hauch mehr Platz für den Beifahrer. Kein lästigen Stopfen mehr. Dafür seid ihr um, ich weiß nicht mehr genau, ca 70€ ärmer. IMG_20171225_125409.jpg

    Schwer Schnee gefährdet. Eine Woche früher im letzten Jahr musste ich mich zwei Tage durch Schnee wühlen.

    Hoffentlich habt ihr mehr Glück in diesem Jahr. :thumbup:

    Ist einfach wenn man weiß das man nur ziehen muss.

    Habe alles ganz ordentlich sauber gemacht und neu gefettet. Flutscht jetzt wieder wunderbar.


    Was mir nur auffiel ist, das zwei verschiedene Stifte verbaut sind bei mir. Einer ist der perfekte Zylinder. Der andere war ein Zylinder, andem man längs, an drei Stellen etwas weggefräßt hat. So das dort viel weniger Material in der Führung "reibt".

    Die beide Aufnahmen sind aber absolut identisch. Man hätte die Stifte also problemlos tauschen können.

    Leider konnte ich mich nicht motivieren auf der anderen Seite nachzuschauen ob es dort das gleiche ist. Dort ist das noch so leichtgängig das ich ed mir erspart habe.

    Ich vermute aber das ist nicht normal, sondern ein Modellwechsel gewesen.


    Alles in allem wieder etwas gelernt.

    Danke an euch allen.