Beiträge von Merten124

@Ronotto, @Merten124, man hört was man hören will, egal was andere schreiben ;) .

Schon irgendwie amüsant hier, dass man sich absolut nicht vorstellen kann, dass nonverbale Kommunikation auch anders verstanden werden kann, als man es gemeint hat, wenn man unscharf formuliert.
    Und dann wichtig - erstmal eingeschnappt sein, anstatt Missverständnisse aufzuklären ;) .

P.S.: Smileys sind ernst gemeint.

Du bist mir eine Marke. Seid drei Posts versuche ich Dir klar zu mach das Du jeden meiner Sätze zu einem völlig falschen Großangriff auf Deinen Lieblingsreifen uminterpretierst.

Lehn Dich mal ganz entspannt im Sessel zurück und atme tief durch. Dann völlig ruhig ein bischen Selbstreflektion angehen.
    Vielleicht bringt es neue Erkentnisse.

Einen passenden Smiley kenne ich hier nicht. Ist aber wirklich völlig freundlich gemeint. :thumbup:

Hast Du geschrieben, aber wohl nicht gemeint.

Der MPS4 für die bei denen Sicherheit an allererster Stelle steht, der Asym 5 für diejenigen die sportlich, sicheren Fahrspaß bevorzugen.

Wo steht da der eine kann nicht sportlich ?
    Wo steht da einer kann nur Sicherheit ?

Ich bin hier raus. Scheinbar ist meine nonverbale Kommunikationfähigkeit so unterentwickelt das es mit mir keinen Sinn hat.

Sorry aber alle Beiträge habe ich jetzt nicht verfolgt. Umzugsstreß.
    Trotzdem gibt es etwas richtig zu stellen. Michelin = Sicherheit und Goodyear = Sportlich habe ich nicht geschrieben und gemeint.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch Millionen Grautöne.
    Der Goodyear ist dem Michelin recht ähnlich. Nur in einigen Bereichen ist der eine etwas besser als der andere.
    Mit dem Goodyear kann man im Grenzbereich wunderbar mit dem Gas spielend das Heck mehr oder weniger kommen lassen. Das ging beim Michelin deutlich schlechter.
    Da es keine große Kunst ist ein Reifen zu bauen der das kann habe ich explizit auf sportlich hingewiesen, um klar zu machen das dies nicht durch massiv weniger Grip erkauft wird. Der Asym 5 kann auch richtig gut Grip, da ist der Michelin aber etwas Besser.

So das reicht jetzt aber. Ich weiß nicht wieso jede Reifendiskussion hier so verlaufen muss. Entweder schrein gleich welche wenn es um Reifen x geht das sie MPS4 nehmen weil super toll. Oder jede positive Eigenschaft von x wird als Herabsetzung vom Michelin empfunden.

Ich habe nicht geschrieben der Michelin ist unsportlich. Wenn A weiss ist heißt das nicht das B schwarz sein muß.

Die Unterschiede zw Michelin und Goodyear so wie ich sie empfinde habe ich früher schon beschrieben.
    Die Unterschiede sind imho auch nicht persönlichen Vorlieben geschuldet. Meine Entscheidung dem Asym 5 deutlich vorzuziehen dagegen schon.

Ich habe oft genug erwähnt das der Michelin ein guter Reifen ist. Allerdingst gibt es (persönliche Vorliebe?) einen Besseren wenn es darum geht nicht maximal schnell, sondern mit maximalem Fahrspass um die Kurve zu kommen. Dabei trotzdem schnell (sportlich) izu sein.
    Und ja, maximaler Fahrspass heißt für mich nicht super saubere Linie, dafür ein bischen mit dem Heck wedeln. Das unterscheidet mich allerdings nicht von vielen anderen MX Fahrerrn.