Beiträge von Merten124

Aus dem Revier kann man "mehr rausholen" ... Unser kl. So.trip (mit Joe + Lydia, Micha + Annett und Martin + Stefan) war fast kurvenreicher als der Samstag in Gänze. .

In froher Erwartung der Steinigung ...

Keine Steinigung, da hast Du recht. Die Genießer Tour war komplett anders als unsere. Vielleicht war es bei denen besser.

Das es etwas mit Highspeed und Lowspeed Dämpfung zu tun hat war meine Vermutung. Die mir bis gestern aber nicht viel half. ;)
    Danke für die Aufklärung.

Vorallem die Aufzählung des Aufbaus und Wichtigkeit der ersten Masse half:

:thumbup:

Ich hijacke den Fred um keinen Neuen aufzumachen.

An unsere Experten @BJ323F, @Svanniversary und die vielen Anderen.

Heute hat sich wieder gezeigt man soll vor schnellem Urteil erst einmal nachdenken. Dabei fiel mir auf das ich die Antwort mangels Fachwissen/Erfahrung dann doch nicht vorhersagen kann.

Völlig theoretische Frage bei der wir mal alle anderen Effekte die in der Praxis auftreten vergessen.
    Nehmen wir an ich hätte zwei gleichwertige Reifen. Der eine hat eine festere Flanke als der Andere. Dadurch habe ich doch Dämpfungsverluste die man als reduzierten Komfort wahrnimmt.
    Bin ich in der Lage diesen "Komfortverlust" ziemlich gleichwertig durch eine Änderung der Dämpfereinstellung (z.B. beim SPS) auszugleichen?
    Oder ist der Ausgleich am Dämpfer etwas grundsätzlich Anderes als die Dämpfung die ein Reifen erzeugt ?

Ist für mich eine spannende Frage, weil ich diese Wissenslücke gerne schließen würde.