Beiträge von Merten124

Jetzt könnte meine übliche Empfehlung kommen:
    Navigation über smartphone. Besser, inkl. Stauwarner für lau etc pp

MZD auf 2D einstellen. Höchste Zoomstufe. Dann siehrt man dort hervorragend den Verlauf der nächsten Kurve. Mit ein wenig Übung kann man dann auch in unbekanntem Gelände sicherer unterwegs sein.

Das Cockpit ist nicht identisch. Habe ich auch mal geglaubt und mir die IL Halterung für den MX-5 geholt. Passte überhaupt nicht. Den Unterschied sieht man aber erst im direkten Vergleich. Ich weiß auch nicht wieso es einen Unterschied gibt.

Steht bei mir ganz leicht im rechten Sichtfeld, untere Ecke. Bin aber relativ klein. Um das zu erreichen habe ich die Halterung auch sehr tief an die Halterung geschraubt. Schau Dir das Bild genau an. Bei Bedarf kann ich noch eines machen wo man es besser sieht.

Beim Schalten muss man deswegen dann auch schon wissen wo der Schalthebel ist. Wenn man es höher setzt ist es aber auch nicht dramatisch. Mag Designer stören das ein kleiner, rechter Teil des Navi verdeckt wird. Wirklich Wichtiges gibt es da aber sowieso nicht.

Da es die IL für den Spider nicht gibt ist mir keine bessere Halterung bekannt.

Ich habe die Brodit im Spider.
    Wenn ich mich recht erinnere ist es eine andere als für den MX-5.
    Schau in der Suche bei Brodit sicherheishalbr nach.
    Ich benutze sie seit 3 Jahren. Auch bei sportlichen Passfahrten. Soweit alles stabil.
    Als Halterung benutze ich dieses:
    IMG_20200707_180949.jpg

Weiß nicht mehr was das für eine ist. Gab es für sehr dünne und normal dicke Handys. Bin sehr zufrieden damit. Hat schon ein Handy Wechsel mitgemacht. Ohne Probleme

Bin auch wieder daheim.
    Dank an Joachim für die toole Tour und Orga. Allen anderen das sie dabei waren. Hat wieder super viel Spaß gemacht.

In den drei bis vier Jahren hat sich ein wahrhaft geiler Haufen zusammen gefunden. :thumbsup:

Kann man so nicht sagen.
    Habt ihr irgendwann schon einmal eine gaugau Tour mit vertrauten Gesichtern und Spaß und tollen Strecken erlebt ?
    Genau,

ich auch.
    Gaaaanz viele.
    Freue mich wie Bolle :thumbsup: