Beiträge von Merten124

Ist das Datenschutz rechtlich erlaubt?
    Ich weiß man darf in D keinen öffentlichen Verkehrsraum mit stationären, privaten Kameras aufnehmen. Z. b. die an der Wohnungstür.
    Der öffentliche Raum muss dann unkenntlich gemacht werden indem er zum Beispiel schwarz übermalt wird.

Danke für die Erklärung.

Etwas was man eigentlich schon wußte, aber dessen Folge man selbst noch nicht entdeckt hat steckt in deinem Kommentar zum Nass Verhalten. Dafür ein doppeltes Danke. :thumbup:

Man rechnet da 1‘ Spur auf 5‘ Sturz, d.h. die 12‘ Spur entsprechen 60‘ Sturz,

In dem Buch von Wolfgang Weber wird an einer Stelle von einem 1:5 Verhältnis zwischen Spur und Sturz gesprochen, Daher hatte ich sowas vermutet. Allerdings verweist er auf eine Erklärung ein Kapitel vorher.
    Da bei meiner Ausgabe einiges umsortiert wurde habe ich die Erklärungsstelle nicht gefunden.
    Gibt es einen Link mit ein bißchen Hintergrund Info dazu?

Einstellung von weich nach hart, das führt immer wieder zu Verwirrung. Also 14 weicher, als 18.
    Er ist von hinten härter zu hinten weicher gewechselt, genau so wie es beim Öhlins auch am besten funktioniert.

Du hast natürlich recht. Wußte nicht das es bei Öhlins auch so ist.
    Ich konnte noch nicht gut testen. Schlechte Straßen zum schneller fahren gibt es bei mir nicht. Hatte allerdings schon Zweifel das die Balance der Grundeinstellung für mich passend ist.

Grundeinstellungen von Zymexx waren 12 klicks vorne und 16 klicks hinten jeweils von weich nach hart.
    ....

[jetzt] Vorne 18 klicks und hinten 14 klicks.

Ich frag lieber noch mal nach. Du bist also von hinten weicher in der Grundeinstellung zu hinten härter gewechselt?
    Sicher, oder nur ein Schreibfehler?

Die Öhlins mit annähernd gleichen Federaten werden, nachdem was ich bisher gelesen habe, auch hinten weicher gestellt.

Nicht wenige Einsteller drucken das Protokoll vor dem Anziehen der Kontermuttern, in dessen Rahmen sich die Werte noch verändern. Eine gute Einstellung hat die korrekten Werte nach Anziehen der Konterungen.

Da musste ich doch letztens erfahren wie gut meine Werkstatt ist.
    Bekomme einen Anruf das ich meinen Wagen erst später abholen kann.
    Die Kontroll Vermessung nach der Probefahrt (!) hätte ergeben das sich etwas verstellt hat und sie müssten nochmal ran. :thumbup: