Beiträge von Merten124

    Der TÜV wird das vielleicht nicht unterscheiden können, aber ein Gutachter, der aufzeigen will, dass das Rad, welches du verloren hast möglicherweise nicht richtig montiert war :)

    Vorneweg. Ich fahre die OZ Muttern. Es geht mir nicht darum ob und wie man irgendwas verheimlichen könnte. Auf die paar Gramm/Optik kommt es mir nun wirklich nicht an.


    Rein Interessenhaler.
    Wie kann ein Gutachter das feststellen? Es gibt keine OZ Bestellnumner. Keine Teilenummer an der Mutter oder sonst etwas Überprüfbares.
    Soll der eine OZ Felge inkl. Mutter bestellen, schauen was mitgeliefert wird. Per Waage und Mikroskop gucken ob Gewicht /Masse/Härte etc gleich sind?
    Selbst wenn sie es nicht wären. Wer sagt das die Muttern zum Zeipunkt der Bestellung der zu überprüfenden Felgen nicht andere waren? Nirgendwo scheint es etwas Schriftliches zu geben was genau an Mutter da dran muss.


    Ich kann kaum glauben das es in D solch ein Teilegutachten gibt.
    Nach dem Motto. Da müssen Muttern von X zum montieren benutzt werden, wir verraten aber nicht was die genau sind (Ätsch :D )

    Ich frage mich bloß wie der TÜV, oder wer auch immer, kontrollieren will ob die richtigen Muttern verwendet wurden.
    Auf die Waage legen und wenn sie richtig schwer sind, dann sind es die Richtigen?

    Ist das Datenschutz rechtlich erlaubt?
    Ich weiß man darf in D keinen öffentlichen Verkehrsraum mit stationären, privaten Kameras aufnehmen. Z. b. die an der Wohnungstür.
    Der öffentliche Raum muss dann unkenntlich gemacht werden indem er zum Beispiel schwarz übermalt wird.

    Danke für die Erklärung.


    Etwas was man eigentlich schon wußte, aber dessen Folge man selbst noch nicht entdeckt hat steckt in deinem Kommentar zum Nass Verhalten. Dafür ein doppeltes Danke. :thumbup:

    Man rechnet da 1‘ Spur auf 5‘ Sturz, d.h. die 12‘ Spur entsprechen 60‘ Sturz,


    In dem Buch von Wolfgang Weber wird an einer Stelle von einem 1:5 Verhältnis zwischen Spur und Sturz gesprochen, Daher hatte ich sowas vermutet. Allerdings verweist er auf eine Erklärung ein Kapitel vorher.
    Da bei meiner Ausgabe einiges umsortiert wurde habe ich die Erklärungsstelle nicht gefunden.
    Gibt es einen Link mit ein bißchen Hintergrund Info dazu?

    Einstellung von weich nach hart, das führt immer wieder zu Verwirrung. Also 14 weicher, als 18.
    Er ist von hinten härter zu hinten weicher gewechselt, genau so wie es beim Öhlins auch am besten funktioniert.

    Du hast natürlich recht. Wußte nicht das es bei Öhlins auch so ist.
    Ich konnte noch nicht gut testen. Schlechte Straßen zum schneller fahren gibt es bei mir nicht. Hatte allerdings schon Zweifel das die Balance der Grundeinstellung für mich passend ist.