Beiträge von Merten124

    Grundeinstellungen von Zymexx waren 12 klicks vorne und 16 klicks hinten jeweils von weich nach hart.
    ....


    [jetzt] Vorne 18 klicks und hinten 14 klicks.

    Ich frag lieber noch mal nach. Du bist also von hinten weicher in der Grundeinstellung zu hinten härter gewechselt?
    Sicher, oder nur ein Schreibfehler?


    Die Öhlins mit annähernd gleichen Federaten werden, nachdem was ich bisher gelesen habe, auch hinten weicher gestellt.

    Nicht wenige Einsteller drucken das Protokoll vor dem Anziehen der Kontermuttern, in dessen Rahmen sich die Werte noch verändern. Eine gute Einstellung hat die korrekten Werte nach Anziehen der Konterungen.


    Da musste ich doch letztens erfahren wie gut meine Werkstatt ist.
    Bekomme einen Anruf das ich meinen Wagen erst später abholen kann.
    Die Kontroll Vermessung nach der Probefahrt (!) hätte ergeben das sich etwas verstellt hat und sie müssten nochmal ran. :thumbup:

    Nachdem die geplante Grube Corona bedingt die nächste Zeit auch weiterhin nicht verfügbar sein wird, habe ich die beiden unteren Streben gestern ganz rudimentär montiert.
    Mit Wagenheber eine Seite auf zwei Böcke. Nachdem ich mich dann überwunden hatte da auch drunter zu kriechen, war das Thema ziemlich schnell erledigt. Nur die Schrauben der vorderen (unteren) Strebe auf der gegenüberliegenden Seite habe ich so nicht erreicht. Das ging aber ganz easy auch ohne anheben. Hat ganz gemütlich ca 30min gedauert. Für beide Streben.

    Heute endlich eine Ausfahrt an einer meiner Hausstrecken machen können. Corona sei Dank völlig leer. Daher perfekte, eher alpentypisch, enge Kurven satt.


    Ohne Zeitmessung natürlich, gefühlt aber spürbar schneller als vorher. Heck stabiler als vorher. Ob Ich ihn mit meiner Einstellung ins untersteuern kriege weiß ich nicht. Da siegt vorher immer der Spieltrieb.
    Er liegt aber sehr stabil in der Kurve und mit leichtem Gas bekommt man ihn absolut kontrolliert in den ausreichend breitem Spaßbereich. Übersteuern geht also auf Ansage.
    Die neuen Goodyear Eagle F1 Asym 5 machen dabei einen richtig guten Job.
    Die Kombi Fahrwerk und Reifen lassen sowohl schön schnelle Kurven zu, behindern aber auch nicht den Fun Faktor.
    Bin bisher sehr glücklich damit.


    Dämpfereinstellung dürfte etwas härter sein. Ich warte aber erst einmal den Odenwald und Co. ab.


    zu nach auf:
    Vorne 20
    Hinten 24


    Fahrwerk:
    Vorderachse l/r
    Sturz: -1°30' / -1°26'
    Spur: 0°05' / 0°05' einzeln
    Nachlauf: 6°49' / 6°38'

    Hinterachse l/r
    Sturz: -1°46' / -1°47'
    Spur: 0°11' / 0°12' einzeln

    ;( oooh schön. Wir trauen uns gar nicht recht auf die Straße. Aber gestern sind wir doch auch ein bisschen durch die Pampa gekurvt.
    oooh ja, ich hab viel Freude an meiner mondsteinweissen Süßen :love: