Das ist froh bin noch ein MZD zu haben das man dem Blitzer beibringen kann. Die Datenbank bekommt man monatlich neu aus dem I-Net.
Ich bin sehr häufig in mir fremden Gegenden unterwegs.
Mein Handy hat und soll auch nicht dauerndes GPS haben. Daher käme das für mich nicht in Frage.
Beiträge von Merten124
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Radarwarner sind in D und CH nicht aktivierbar. In A und IT haben sie zumindest im G160 funktioniert.
Beim G184 konnte ich noch nicht testen.Da bin ich glücklich ein 2016er MZD zu haben.
Mit Blitzer Datenbank von Nov 2019
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die nördliche Normandie, die Smaragdküste hat viele schöne Ecken zu bieten.Etretat, Fecamp, Le Treport, Dieppe, Cap Gris Nez, Cap Blanc-nez alles wunderbare Orte!
Da kann ich dir bei Bedarf ein paar gute Tipps geben!
Wunderbar. Darauf komme ich zurück.
Ich hoffe das Tool kann die Routen in gpx exportieren. Ansonsten keine üble Idee. Bei dem Ansatz planen allerdings diejenigen die die Gegend nicht kennen. Wie willst Du das Problem umgehen? Wiilst Du der Berater im Planungshintergrund sein?
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Ich stoss erst in Calais dazu. Mach mir ein-zwei schöne Tage in F.
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Gibt es die Daten auch für das SPS Street?
Dort sind 80/40 Federn verbaut.Dann noch eine Vertständnisfrage
In ganz grober Näherung ist das Federratenverhältnis ein Indikator für die Steuertendenz der Auslegung.... Werte kleiner 1 bedeuten, dass das Auto hecklastig/übersteuernd ist, über 1 frontlastig untersteuernd.
Das BC Racing ist bei 1.29 das Öhlins (70/40) 1.12. Beide also eher untersteuernd. Wenn ich das richtig im Kopf habe macht die Einstellung von Sven und Björn trotzdem das Heck stärker als die Front. Wie passt das zusammen? -
Für meine Planung. Wann würdet ihr ca von wo starten?
Beides nur so ungefähr.
Überlege ob ich in der Nähe Calais mir ein Schlafplatz suche oder 2-3 Tage vor Abfahrt Urlaub im Ruhrgebiet mache umd mit euch zusammen hinfahre. -
Wie ist denn eure Einschätzung? Stehen die Chancen gut das dies Versetzen durch Erhöhung der Spur hinten verbessert/korrigiert werden kann?
Das mit neuer Einstellung zu versuchen geht erst im Frühjahr. Das Angebot das ST-X zu tauschen muss ich vorher abgeben.
Ich will euch natürlich auf die Einschätzung nicht festnageln. Geht mir nur um Wahrscheinlichkeiten.
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Tolle Erklärung Sven. Danke.
Das Versetzen fühlt sich neutral an. Soll heißen gefühlt vorne gleichviel wie hinten.Fahrwerkseinstellung sollte eigentlich passen.
Vorderachse l/r
Sturz: -1°30' / -1°34'
Spur: 0°03' einzeln
Nachlauf: 6°46' / 6°42'Hinterachse l/r
Sturz: -2°01' / -2°00'
Spur: 0°11' / 0°10' einzelnNachdem was ich gelesen habe könnte die Spur hinten ruhig noch ein bisschen größer werden. Da der Verschleiß absolut gleichmäßig (innen/außen) ist und hinten nicht übermäßig mehr als vorne habe ich das bisher aber so gelassen.
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Ist bei dem Vorführer das Sportpaket, CarPlay und iActive Sense dabei?
Sportpaket nicht, die beiden anderen ja.
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Ich bin auf folgende Posts gestoßen:
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Ich habe... das SPS-Fahrwerk verbaut.... und bemerke, dass der Wagen auf schlechteren Straßen stärker dazu neigt, in Kurven leicht zu versetzen.Wenn das Auto versetzt, stimmt was mit der Feder-/Dämpferabstimmung nicht
Dieses leichte versetzen in Kurven habe ich manchmal. Ist eher selten und nur beim sportlichen Fahren wenn die Fahrbahn in der Kurve eine plötzliche Vertiefung hat.
Ist nicht stark, aber merkbar und unangenehm.Ich habe das ST-X in einem Spider verbaut. Moderate Tierferlegung, sehr leichte Felgen nah an orginal ET.
Bisher keine Domstreben verbaut, wird aber gerade geändert.Bisher hatte ich das immer auf ein nicht perfekt arbeitendes Fahrwerk geschoben das eventuell mit den Domstreben besser wird. Wenn ich das oben lese scheint diese Annahme aber falsch zu sein.
Obwohl ansonsten mit dem ST-X zufrieden, frage ich mich ob ein anderes Fahrwerk das beheben würde. Ich hätte nämlich gerade die Gelegenheit mein ST-X abzugeben.Ob sich der finanzielle Aufwand dafür lohnt sei erstmal dahingestellt.
Liege ich überhaupt richtig? Hat(te) das Problem noch jemand?