Eine Oil catch can.
Bei einer scharf gefahrenen Alpentour genießt sich die Maschine bis 1l Öl auf 1000km.
Wurde erst Ende des Jahres verbaut, daher weiß ich noch nicht ob es etwas bringt.
Der Sauger braucht das sicher nicht.
Eine Oil catch can.
Bei einer scharf gefahrenen Alpentour genießt sich die Maschine bis 1l Öl auf 1000km.
Wurde erst Ende des Jahres verbaut, daher weiß ich noch nicht ob es etwas bringt.
Der Sauger braucht das sicher nicht.
Es iist sicherlich sinnvoller diese Diskussion in einem Fred weiter zu führen der nicht Batterieausbau heißt.
Als eines meiner Winterprojekte wurde heute die vordere Domstrebe verbaut. Mit der guten Anleitung die es hier gibt waren das zwei sehr gemütliche Stunden. Schafft man sicherlich auch locker in 90 Minuten.
Jeweils mit Austausch des Stirnwandblechs. Das benötigt auch den Großteil der Zeit.
Für die Befestigung am Stirnwandblech habe ich ein Doppelringschlüssel tief gekröpft genommen. Ging problemlos.
Zwei Schrauben muß ein Spider Fahrer aus seiner Grabelkiste dazu steuern weil die beigelegten zu kurz sind.
Die beiden unteren Streben mache ich im Frühjahr, wenn die Grube verfügbar ist.
Ich habe gerade gedanklich versucht Grimselpass und Oberalpsee zusammen zu bringen.
Kann es sein das Du Oberaarsee meinst?
Zu dem geht eine Mautstraße vom Grimselpass aus.
Oberalpsee ist doch vom Grimselpass aus über den Furkapass bis ins Tal nach Andermatt. Dort ein paar Kehren den Berg hoch. Ich glaube das ist auch keine Mautstraße.
Habe deinen Bericht gesehen und verfolge ihn mit Interesse. Sind ja die Strecken dabei die ich von Südfrankreich aus nach Hause nehme.
Für den italienischen Teil, also zur Route des Grand Alps hin finde ich nichts. Die Gegend ist nicht sehr hoch und deutlich bewohnt. So manche Strecke sieht aber recht vielversprechend aus. Wenn du da
weiterhelfen kannst wäre es toll.
Stimme doch einfach mit gelb anstatt grün ab.
Nieselregen stört beim Offenfahren sowieso nicht ![]()
Nächstes Jahr möchte ich von Piemont aus (ungefähr bei Alba) nach Südfrankreich und dann die französischen Alpen nach Norden unter die Räder nehmen.
Meine Planung schwimmt ein wenig bei der Anfahrt. Bisher habe ich so ganz grob Alba - Albenga - Sanremo - Col de Turini ins Auge gefasst. Nach meiner Karte könnte es dort ganz nette Nebenstrecken geben. Finden tue ich im Netz aber recht wenig darüber.
Kennt sich jemand von euch da aus und kann mir ein paar Tips geben?
Zeit kann ich anpassen, darf also gerne Zick-Zack durch die Gegend gehen.
Ich habe mich mal mit eingetragen.
Ende Juni wäre NoGo. Da ist beste Alpenzeit. Nach dem Motto jeden Tag geile Alpenpässe ist auch langweilig, wäre ich aber gerne dabei.
Ich fürchte allerdings das es kulinarisch eine eher schwierige Zeit wird. Meine Erfahrungen mit Südengland lassen mich das zumindest befürchten. ![]()
Laut Sven ist der Unterschied mit/ohne hintere nicht so groß wenn die vordere und beide unteren verbaut sind.
Daher würde ich einfach warten.