Welches Fahrwerk?
Beiträge von Merten124
-
-
@LineR
Harry. Ich würde auch wie NightOWL schreibt die Einhängepunkte der Beläge mit Plastilube einschmieren. Die Werkstatt nimmt da bestimmt nur ein Spray. Besser du gehst da mal selber ran.
(Ist auch total einfach)Zusätzlich machen wir im September nochmal Alpen mit sehr spätem, kräftigem Bremsen.

-
Kann es vielleicht sein, dass sich der Micheln am Fiat anders verhält?
Nein,.
Ich halte es mit Sven. Die Unterschiede sind so gering das wahrscheinlich gerade mal eine Handvoll hier im Forum sie überhaupt bemerken. Ich gehöre sicher nicht dazu.Ich denke hier geht es um persönliche Vorlieben und Geschmäcker, was ja auch sehr wichtig ist.
Danke.
Ich dachte eigentlich das wäre schon klar geworden als wir "Spaß" gegenseitig als persönlichen Geschmack eingeordnet haben.Um es nochmal klar zu sagen. Ich habe nicht und will auch nicht behaupten das es ein schlechter Reifen ist.
Nur mir persönlich macht er wenig Spaß.
Da ich den Spider aber als reines Spaßauto betrachte ist das für mich ein Punkt wo ich besser etwas anderes fahre. -
Ich wollte keine erneute Diskussion vom Zaun brechen.
Ich habe auch nicht behauptet das er schlecht ist. Fahrt ihn wenn ihr ihn mögt. -
Das ist ein Einwand der richtig, in meinen Augen aber auch völlig selbstverständlich ist.
(Wobei mir der MPS4 aber nicht nur wegen gewollter unsauberer Linie nicht gefällt) -
Sorry wenn ich es verpaßt haben sollte.
Wie ist deine Fahrwerkseinstellung hinten?
Ich hatte das gleiche. Fühlte sich für mich an wie ein Schäferhund mit Hüftschaden. Knickte in schnell gefahrenen Kurven hinten weg. War nicht unbedingt gefährlich, aber extrem unangenehm.Konnte ich bei mir durch
Sturz: -1°50' und
Spur: 0°10' einzeln
lösen.Übrigens bin ich damals 2.1 bar Druck gefahren.
(Inzwischen ist mein Sturz und meine Spur hinten noch ein wenig höher. Allerdings nicht wegen des wegknickens.
Den MPS4 fahre ich nur noch wenn es mehr auf Sicherheit als auf Spaß ankommt.) -
An letzteres habe ich auch schon gedacht, z.B. ständige sehr zaghafte, oder sehr starke Verwendung der Bremse.
Ich bin schon öfter hinter LineR her gefahren. Zuletzt im Rahmen der Alpentour. Dort auch bei "zügig" gefahrenen Pässen. Sprich Straße mit vielen Kurven == oft Bremsen.
Von dauerhaft zu zaghaft oder dauerhaft zu stark kann nicht die Rede sein. Ich denke wir können davon aus gehen das dies bei ihm nicht zutrifft und das Problem woanders liegt.
-
KEIN OUZO

-
Meine DoorBushings wurden heute an meinen 3 Jahre alten Spider verbaut. Ich hatte bisher andere verbaut. Die paßten aber schlecht, obwohl ich sie manuell nachgearbeitet hatte.
Einbau war eine Sache von nicht einmal 5 Minuten. Mittig sitzend leicht fest gezogen. Tür dreimal vorsichtig auf und zu. Mehr fest ziehen. Tür dreimal auf und zu. Ganz festziehen.
Schließt besser als vorher. Fahrerisch erwarte ich keine Änderung weil ich das "ohne" Gefühl nicht mehr kenne. -
Diese Tour war der Versuch beide Seiten zu kombinieren. Kurven Fahren und trotzdem (in gewissen Grenzen) Urlaub zu machen.
Wieviel wir fahren lag vorher nicht fest. Es stellte sich aber heraus das wir mit einer Strecke von 250km am Tag ziemlich gut liegen.Meine größte Sorge im Vorfeld war das das Konzept nicht funktionieren wird. Das hat aber dann hervorragend geklappt. Das Feedback war entsprechend begeistert.
Hier liest man nichts weil alles in internen Chats ablief und immer noch abläuft. Ihr ward da etwas öffentlicher.
Wenn ich Zeit finde schreibe ich später eine Zusammenfassung.