Beiträge von Elija123

    Hab mir jetzt alles angesehen und Graphitgrau mit Titanfelgen sieht schon verdammt geil aus. Rot mir Brillantsilber hat auch was. geht in Richtung Ferrari ;)


    Auch sehr interessant ist der Preise-Thread. Da bin ich sehr dankbar für. Da weiß man recht genau, was man rausholen kann.


    Ich hab eben auch noch mal mit einem Freund telefoniert und er hat sofort "Sports-Line" gesagt. Allein wegen der Piepser hinten. Und die Recaro-Sitze sind schon was feines in Alcantara. Die kleben auch nicht so wie normalen Ledersitze und fühlen sich schon echt geil an. Und wenn ich hier lese, dass man das bei gutem Verhandeln für ca. 25.000€ kriegt, dann nehme ich das gerne. Motor wird der 160er werden. Ich will einfach Leistung. Nur für diese Motor-Aus-Geschichte muss ich mir noch was überlegen. Ich hab auch schon gelesen, dass sich manche da Papier zwischen den Schaltknopf klemmen, damit das dauerhaft aus bleibt :D


    Also es geht in Richtung Sports-Line mit Recaros in Graphitgrau und Titanfelgen oder Rot mit Brillant-Silber-Felgen...(Die Vorfreude wächst stündlich ;))


    Ach ja: Für meinen alten Polo würde ich (aufgrund diverser Verbeulungen) vermutlich noch 3.000€ bekommen. Macht 10.000€ Verlust in 4 Jahren (ist schon hart...). Das gleiche Schicksal ereilte meinen Kumpel allerdings auch beim Verkauf seines Corsa. Da waren es 9.000€. Bereut hat er es dennoch keinen Tag sagt er. Ob ich das verkraften könnte...das ist die größte Hürde beim Kauf des Mazda.

    Zu den Felgen: Ich muss sagen, dass mir die werkseitigen Felgen sowohl in Brillantsilber als auch in Titan sehr sehr gut gefallen. Ich hab mal eine spontane Umschau bei prominenten Felgenherstellern gemacht und mir gefiel ehrlich gesagt nix davon. Jetzt wäre die Frage, ob es die Felgen in Titan und Brillantsilber auch separat zu kaufen gibt. Dann könnte ich einen Satz für Sommer- und den anderen Satz für Winterreifen benutzen.


    Zu den Sitzbezügen: Ich bin Kraftsportler und trainiere im Studio. Da fahre ich immer im Auto hin und nach dem Training durchgeschwitzt und noch nachschwitzend nach Hause, da ich zu Hause dusche. Jetzt wäre die Frage, wie sich das dann bei Leder bzw. Alcantaraleder verhält. Hat da jemand Erfahrung oder kann allgemein was zur Robustheit der Materialien sagen?


    Ich werde mir jetzt erstmal die Bildergalerien von verschiedenen Miatas hier im Forum anschauen. Denn was die Farbe angeht hab ich mich noch nicht festgelegt und bin noch unentschlossen. Lediglich babyblau scheidet bisher aus.

    Das ist ja spannend, dass du mein jetziges und hoffentlich zukünftiges Auto hast! Ich heize schon gerne durch die Kurven und wünsche mir daher ein Auto, welches möglichst flach liegt und man das Gefühl hat, beim Fahren auf der Straße zu kleben und nicht in einem fahrenden Leuchtturm zu sitzen. Eine härtere Abstimmung fände ich daher nicht schlecht. Andererseits hat jeder mal müde Tage und will einfach nur gemütlich cruisen. Könnte das Sortfahrwerk mit Bilstein dann zu hart sein? Ich habe gelesen, dass das Sportfahrwerk dem Miata etwas von seinem "harmonischem Fahrgefühl" (so in einer Autozeitschrift geschrieben) nimmt. Ist da was dran oder nur Gelaber?


    Leo-Cruiser: 220km/h...davon kann mein Polo nur träumen :D Da ist bei 180km/h Schluss und das erreicht er nur mit Rückenwind und sehr langer Fahrt auf der Autobahn. Ab 150 fängt er quasi an zu röcheln. Mir geht es darum, dass er bis 70 km/h ordentlich zieht und dann nochmal von 90 bis 140. Das sind so meine Fahrbereiche. Ein besseres Getriebe als mein Polo dürfte er in jedem Fall haben. Das nervt mich bei jedem Beschleunigen an der Ampel.


    Mir geht es wirklich ums Feeling. Vielleicht hau ich auch Geld raus und nehme die Premium-Version, also Sports-Line mit Sportpaket, weil der dann schon eine Anschaffung fürs Leben sein sollte (solange er hält jedenfalls) und da dann an ein paar Euro sparen, da ärgert man sich hinterher.


    - Hat eigentlich jemand mal den Unterschied zwischen 6/9 Lautsprechern und dem Bose-System hören können?


    P.S.: Scheint ein sehr freundliches und begeistertes Publikum hier im Forum zu sein :)

    Danke für die hilfreichen und zusammenfassenden Antworten anderer Beiträge.


    - Das mit dem Motor ist schonmal gut zu wissen. Was den Unterschied zwischen Recaros und Standardsitzen angeht, muss ich mal beide testen. Aber auf dem Papier wie es mir das erstmal nicht für den Aufpreis wert.


    - Danke für die Empfehlung bzgl. der Felgen.


    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen!

    Liebes Forum,


    ich bin ein zunehmend genervter Besitzer eines VW Polo 6R Match (es ist mein erstes Auto...) und spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen, obwohl ich meines erst 4 Jahre und 66.000km gelaufen habe, aber es passt einfach nicht zu mir. Ich bin ein Adrenalin-Junkie, in dem ein schlafender Rennfahrer zum Leben erweckt werden will. Und wenn es nur die Meter bis zur 70km/h Grenze in der Stadt sind oder die Autobahnauffahrt. Ich will Leistung! 5 Türen, großer Kofferraum, Nebelscheinwerfer, usw. brauch ich alles nicht. Bisher habe ich nur nicht das passende Auto dazu gefunden - bis ich den Mazda MX-5 ND gesehen habe...Ein reinrassiger Sportler ohne Schnickschnack mit ultrapräziser Schaltung und absolut geilem Feeling, was das Drin-Sitzen angeht. Man klebt förmlich auf der Straße und verschmilzt mit dem Auto :D Jetzt geht es darum - welchen nehme ich? Zur Debatte stehen Center- und Exclusive-Line. Sports-Line kommt wegen dem istop-Gedöns nicht in Frage.


    Meine Überlegungen pro Exclusive-Line:
    - Sitzheizung
    - Felgen in Titanoptik
    - 160PS Motor
    - Klimaautomatik


    Meine Überlegungen contra Exclusive-Line
    - Ledersitze (entweder man liebt sie oder man hasst sie - ich hasse sie. Heiß im Sommer, kalt im Winter, kleben bei Schweiß)
    - Gewicht
    - Preis
    - o.g. überflüssig


    Das, worauf es mir ankommt, ist eigentlich alles in der Center-Line enthalten: Lenkradtasten für Lautstärke, Tempomat, Bluetooth und Freisprechanlage sowie der große Bildschirm und das bessere Stoffdach im Vergleich zur Prime-Line.


    Meine Fragen an euch:
    - Kann man auf die Felgen verzichten und sich einfach andere von anderen Herstellern (OZ, ...) holen? Falls ja - gibt es da Empfehlungen von euch? Ich schaue ja immer neidisch auf "Bat-Mobile" ganz in schwarz :D Dann könnte ich die Werkseitigen für Winterreifen nehmen.


    - Ist die Sitzheizung im Winter wirklich ein "Muss" oder fackeln uns Männern dadurch eh nur die Hoden ab? Im Polo schalte ich sie (wenn ich sie überhaupt mal anschalte) meist nach wenigen Minuten wieder aus. Aber kann ja sein, dass die Eier in so einem Roadster im Winter mehr frieren als im Polo ;)


    - Hat jemand man die beiden verschiedenen Klimaanlagen gegeneinander getestet und kann von Unterschieden berichten?


    - Das wichtigste: Reicht der 131PS-Motor oder schwören die 160PS-Leute auf die Mehrleistung und haben auch beides mal getestet?


    - Ist der Mazda MX-5 auch als Ganzjahreswagen geeignet? (Sorry, falls das eine blöde Frage ist)


    - Generell: Lieber beim Händler vor Ort kaufen oder günstiger beim Online-Händler (z.B. Autohaus24.de)


    Vielen Dank im Voraus!