Musik zeitweise nur auf einem Lautsprecher

  • Auch wenn ich das Navi aus habe, wird die Musik ab und an über nur einen Lautsprecher abgespielt. So als wäre das Navi an, nur ohne Stimme auf dem Lautsprecher. Problem bekannt? Wie beseitigen? Softwareupdate?

  • "Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung" ist wirklich ein schönes Wortungetüm, aber außer der roten Darstellung des Tempolimits im Navi bei Überschreitung desselben um mehr als 5km/h (?) habe ich hier - zum Glück- noch keine weiteren nervigen, insbesondere akustischen, Hinweise wahrnehmen können. Kann man so etwas wirklich irgendwo konfigurieren?


    Gruß Volker

  • Könnte auch der Spurhalteassistent sein. Der löst bei überfahren einer Fahrbahnbegrenzungslinie ein brummen aus und regelt die Lautstärke der Musik (auf der Fahrerseite?) kurzzeitig runter.

  • "Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung" ist wirklich ein schönes Wortungetüm, aber außer der roten Darstellung des Tempolimits im Navi bei Überschreitung desselben um mehr als 5km/h (?) habe ich hier - zum Glück- noch keine weiteren nervigen, insbesondere akustischen, Hinweise wahrnehmen können. Kann man so etwas wirklich irgendwo konfigurieren?


    Gruß Volker

    Im Bordcomputer auf der linken Seite kannst du eine Maximalgeschwindigkeit zwischen 1 und 200 km/h eingeben. Bei erreichen der gesetzten Geschwindigkeit macht es dann blonk!


    Ich hab die mal ausprobiert und jetzt bekomm ich sie nicht mehr raus. Tipps?

  • Ich hab die mal ausprobiert und jetzt bekomm ich sie nicht mehr raus. Tipps?

    Ja das hatte @Janus auch. Das konnten wir auf dem Parkplatz in Bad Münstereifel löschen. Wenn ich mich richtig erinnere mit der Info Taste so lange auswählen bis es einstellbar ist und dann die Infotaste lange drücken. Dann wurde die eingestellte Maximalgeschwindigkeit gelöscht.

  • Ja das hatte @Janus auch. Das konnten wir auf dem Parkplatz in Bad Münstereifel löschen. Wenn ich mich richtig erinnere mit der Info Taste so lange auswählen bis es einstellbar ist und dann die Infotaste lange drücken. Dann wurde die eingestellte Maximalgeschwindigkeit gelöscht.

    Danke @Riff ich werde das morgen abend direkt mal ausprobieren!

  • Könnte auch der Spurhalteassistent sein. Der löst bei überfahren einer Fahrbahnbegrenzungslinie ein brummen aus und regelt die Lautstärke der Musik (auf der Fahrerseite?) kurzzeitig runter.

    Jepp,


    das hatte ich in der ersten Woche ebenfalls festgestellt und daraufhin gleich deaktiviert!
    Der Vorteil, das bleibt auch so lange deaktiviert, bis ich den Spurhalteassistenten wieder selbstständig aktiviere und zum Glück nicht automatisch nach jedem Neustart wie DSC und Co. :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx