1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Ersatzfahrzeug kostet zusätzlich 19,-€ + Benzin.


    Mal sehen was das Autohaus zu meinem Kommentar über den Preis sagt. Habe jetzt noch woanders angefragt. Gibt es hier noch weitere Berliner die ein Autohaus mit realen Preisen empfehlen können?


    Gruß
    Alex

    Ich bin auch aus der Nähe von Berlin.
    Unser MX-5 muss im Januar zur ersten Inspektion. Ich weiß auch noch nicht, zu welcher Werkstatt wir gehen sollen.
    Vom Händler (nicht aus Berlin) wurde uns AH Koch empfohlen. Ich habe noch keinen Kontakt aufgenommen.


    Gruß

  • Mein kleiner war Anfang der Woche auch bei der ersten Inspektion.
    Kosten beliefen sich auf 244,31€ inkl. Öl … was ich ganz ok finde und wohl ungefähr im Preislichen Mittel liegt, wenn ich hier mal vergleiche.
    Kostenlos und auf Initiative des fMH wurden die RDKS-Sensoren (2018er direktes System) gewechselt da ich damit auch schon mal Probleme hatte.
    Kostenloser Leihwagen (nur nachtanken).


    Fazit:
    Nicht der billigste aber auch nicht der teuerste, guter Service, keine Probleme … ich bin zufrieden.




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • … ich bin zufrieden.

    ... und genau das zählt .. alles andere ist Augenwischerei, insbesonders, da sich die Parameter bzgl. Kosten und etwaiger Zusatzleistungen nicht nur jederzeit wieder ändern können, sondern oftmals auch vom 'Kunden' abhängig gemacht werden, sei es durch Kundentreue, Bekanntheitsgrad, Vorverhandlung oder auch einfach nur ...


    "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es (auch!) heraus!"
    (Was ja sowohl positiv wie auch negativ ausgelegt werden kann ;) )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Hat jemand 'ne Empfehlung für die Ecke Freising/Erding/Landshut oder Münchner Westen?


    Der Händler wo ich meinen gekauft hatte sieht mich wegen Verarsche und Unfähigkeit nicht wieder.


    PAF wäre noch in der Nähe. Die haben vor Jahren meinen starken NA Hagelschaden top hinbekommen. Mit FS war ich am Ende auch alles andere als zufrieden.

  • In 2 Wochen hat mein RF seine 1. Inspektion.
    Ich habe an meinem RF ja das Dachsteuerungs Modul verbaut. Ich möchte eigentlich nicht, das nein fMH davon Kenntnis hat.
    Gibt es einen Prüfpunkt, wo er das sehen kann, weil er z.B. die Rückwand öffnet und ans Steuergerät muss?
    Wenn er das Dach in die Service Position fährt, bleibt er ja (wie gewohnt) solange dem Finger auf den Schalter, bis die Position erreicht ist. Hier verhält sich die Dachsteuerung gleich , wie ohne Dach Modul.
    Oder gibt es doch einen Prüfpunkt, wo er das Modul bemerkt?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Kostenlos und auf Initiative des fMH wurden die RDKS-Sensoren (2018er direktes System) gewechselt da ich damit auch schon mal Probleme hatte.

    Da statte ich doch meinem fMH gleich wieder einen Besuch ab. Nach dem Reifenwechsel Anfang des Winters ging ständig die Warnung an. Nach dem ersten Nachbessern hat es auch keine 10km gedauert bis die Kontrolle sich wieder gemeldet hat. Auch vor 2 Wochen bei der ersten Durchsicht (für etwa 220€, ohne Luftfilter, da Pipercross) habe ich das nochmal angesprochen, 50km später wieder das Problem...


    Heute war ich bei einem anderen Händler, der meinte gleich da wird einer der Sensoren nen Schuss haben, er hat nur leider keine da. Scheint wohl öfter ein Problem zu sein bei Mazda. Mein Renault hatte nach 3 Jahren noch immer die ersten Sensoren.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor