1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

  • Diese Antwort ist natürlich sehr hilfreich. Da es bei uns nur wenige Händler gibt, ist es immer gut zu wissen wo man den Wagen hinbringen kann. Oder ist es geheim? Man kann doch sagen ich bringe ihn nach Neumünster, Heide, Elsmhorn oder sonst wohin.


    Gruß
    Ingo

    In Heide gibt es keinen Mazda Service mehr ab 01.01.2018. Ich muss nun Minimum 40 km (einfache Entfernung!) fahren und habe mich da mal für den Mazda-Service in 25709 Marne entschieden. Von Itzehoe ist das ja auch nicht so weit entfernt.


    Kann natürlich sein, dass der Praktikant/Azubi das macht, aber das kann mir auch in hochpreisigen Läden passieren oder ;)


    Also Öl soll je Liter 9,95 € und 11 AW 63,80 € zzgl. Steuern, das hört sich finde ich sehr fair an.


    Schau ma mal, ich werde berichten. :thumbup:

  • Ich bin zur Zeit in Elmshorn. Gekauft habe ich in Neubrandenburg, dort habe ich auch die erste Duchsicht gemacht, Dann Umzug nach Itzehoe und ich musste mir einen neuen Händler suchen


    Gruß
    Ingo

  • Das ist aber teuer. 118,00 € für 4,3 Liter Öl ist unverschämt. Finde schon die aufgerundet 20,00 € pro Liter 0w20 bei meinem fMH zu teuer. Eigenes Öl anliefern wollen die nicht.
    Aber 118,00 € ist definitiv zu viel.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bei mir sollten es sogar 130,00 € sein.

    Wie kommt es denn zu solchen Differenzen?
    Wird das Öl bei manchen fMH im Barriquefass gelagert?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Nein, aber die Betriebe legen Ihre Betriebskosten auf die Preise um.


    Die Liegenschaftskosten im Zentrum von Hamburg sind teurer als die in Posemuckel auf dem flachen Land, also ist auch das Öl in Hamburg teurer.

  • I. O. Dann bin ich froh, dass mein fMH in Posemuckel ist. 8o

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Nein, aber die Betriebe legen Ihre Betriebskosten auf die Preise um.


    Die Liegenschaftskosten im Zentrum von Hamburg sind teurer als die in Posemuckel auf dem flachen Land, also ist auch das Öl in Hamburg teurer.

    Vielleicht sollten die denn aber lieber ihre AW anpassen, dass würde ich transparenter und fairer finden. Denn deine angebrachte Begründung für die höheren Kosten sind ja auch durchaus berechtigt, dass kann sich ja jeder denken. Aber Öl was im Einkauf wahrscheinlich 20 € kostet für 130 € zu verkaufen.... :S

  • Stichwort Mischkalkulation. Öl geht oft und regelmäßig, daher wird das natürlich gerne genommen. Ich kann Dir da aber nur zustimmen.

  • Stichwort Mischkalkulation. Öl geht oft und regelmäßig, daher wird das natürlich gerne genommen. Ich kann Dir da aber nur zustimmen.

    Ich finde es nicht gut, dass du immer wieder die Händler diesbezüglich in Schutz nimmst!


    Wie auch schon viele vor mir geschrieben haben, haben die hier teilweise genannten Preise nur noch wenig mit Mischkalkulation zu tun, sondern viel mehr mit dem bewussten übervorteilen von Kunden.


    Wenn ein Öl als Fassware für 7,00 - 7,50 € (brutto) je Liter eingekauft wird und dann teils für mehr als 30,00 € (brutto) verkauft wird, dann ist das eine Unverschämtheit.


    Oder anders ausgedrückt, wenn mein Kotflügel defekt ist, ist der dann in Hamburg auch 4 x so teuer wie in Pusemuckel?