Angepinnt Übersicht Rad-/Reifenkombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersicht Rad-/Reifenkombination

      Hallo , wäre schön wenn es eine Liste mit Rad-/Reifenkombinationen gäbe.Oder gibt es sie schon?
      Suche mir hier einen Wolf,bin neu hier.
      Würde vieleicht so aussehen.
      Modell : mx 5nd
      Felgen : 7X17 ET 38 ATE
      Reifen : 215/40/17
      Tüv: keine Beanstandung oder Radkasten bearbeiten usw.
      Gruß aus Dortmund

    • @brezi.
      Das finde ich eine prima Idee :thumbup: . Am Besten würde ich es auch noch finden wenn dieser "Fred" auch noch oben "angepinnt" werden würde.
      Und da ich schon gerade beim ND-Forum-Wünsch-Dir-Was-Thema bin ( :saint: ), wäre es zu dem auch noch Klasse wenn aufkommende Fragen in einem seperaten "Fred" gestellt würden.
      Desweiteren, damit man sich auch ein Bild von den jeweiligen Rad / Reifenkombination machen kann, wird das Ganze mit schönen bunten und aussagekräftigen Bilder / Fotos hinterlegt.

      Garniert wird das Ganze mit den schon oben aufgeführten Daten.

      Modell : mx 5nd
      Felgen : Tobruk K38 in Silber - 7X17 ET 38
      Reifen : Goodelin Kurvenkratzer RevoSport in 215/40/17
      Tieferlegung : Ja - z.B. Gewindefahrwerk von MachMichTief.com ( VA : 50mm / HA : 40mm )
      Spurverbreiterung : JA - z.B. Spurplatten von MachMichBreit.xl ( VA : 40mm / Ha : 60mm )
      zusätzliche Arbeiten : Nein

      Wunschkonzert zu Ende :D
      Dirk
      Kick the tire , light the fire , first one off is lead , briefing on guard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krav Maga ()

    • dezember1940 schrieb:

      Jetzt muss ich mal hier auf den Tisch hauen X(
      Fast jeder hat eine nicht serienmäßige Kombi, aber hier niederschreiben, damit "Interessenten" Anhaltspunkte haben, findet leider nicht statt.
      Im Prinzip ist das der wichtigste "Tuningtread", denn fast alle wollen mit Räder/Reifen Kombis anfangen.
      Jetzt gebt euch mal einen Ruck und lasst Fakten sprechen
      Es wäre eine unglaubliche Hilfe für viele.
      Auch für die, die in anderen, nicht spezifischen Treads, ununterbrochen fragen.
      Bitte, Bitte, seid fleißig :P
      verflucht , da gebe ich dir recht :thumbsup:

      Mx5 ND G160 SL
      Felgen : OZ Ultraleggera 7x17 ET 37
      Reifen : 205/45/17
      Spur : HA 40mm / VA 30mm

      Tieferlegung : keine
      Kanten : Original

      TÜV : hoffe der Ingenieur hat nichts zu beanstanden , werden im März eintragen ^^

      Lg Der Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy_921 ()

    • Fahrzeug: 2.0 Sports-Line mit Sportpaket
      Felgen: XXR Wheels 527 (8,25 x 17, ET35)
      Reifen: 215/45/17 Kumho KU36 (UHP)
      Tieferlegung: BC-Racing Gewindefahrwerk
      Abstand Radmitte bis Kotflügelkante: 330 mm rundum
      Spurverbreiterungen: 5 mm (wegen großem K-Sport-Bremssattel)
      Kotflügelarbeiten: ja (hinten) + Radhausverkleidungen vorne
      Fahrwerkeinstellung: SPS Performance mit viel negativem Sturz hinten (-2.30)
      TÜV: Sonderabnahme bei SPS, problemlos eingetragen

      IMG_0098.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

    • Motor: G 131 SL
      Felgen: Japan Racing JR11 9x17 ET25 auf 215/40R17
      Reifen: Yokohama Advan AD08R
      Tieferlegung: BC-Racing Gewindefahrwerk ( Höhe muss ich noch messen, weiß ich jetzt nicht )
      Kanten hinten umgelegt und kleine Fräzarbeiten an der Plastikabdeckung Reifen. Radhausverkleidung vorne bearbeitet.
      Fahrwerkeinstellung: Hinten negativer Sturz -2.00
      TÜV: Ja, über SPS Motorsport
      IMGP8795-kleiner.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.G. ()

    • IMG_20180421_151203_576kl.jpg20180108_203105.jpgIMG_20180616_092029_201_resized.jpg
      Felgen: 17" 7.5 J ET 35 - Sparco Pro Corsa (OZ) in Matt Dark Titanium
      Reifen: 215/40/17
      Tieferlegung: H&R Monotube Gewindefahrwerk ca 45-50 mm
      Spurverbreiterungen: 9 mm pro Rad
      Kotflügelarbeiten: nein
      TÜV: keine Beanstandung

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von MCrown ()

    • Felgen; 8x17, ET35, TN1 von Tomason
      Reifen: 215/40ZR17XL 87Y TL Hankook K120 Ventus V12 evo2
      Tieferlegung:Eibach Sportline Mazda MX5 ND (E20-55-019-01-22)
      Spurverbreiterung nein
      Kotflügelarbeiten nein
      TÜV-Abnahme zu Eintragung jeweils problemlos

      Dateien

      I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, Stahlflexbremsleitungen, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse

    • MX5 ND - G 160 SL
      Bilstein Dämpfer mit Eibach Tieferlegungsfedern 30mm
      keine Spurverbreiterung
      OZ Italia - 7 x 17 ET 37
      Michelin PS4 - 205 45 17

      Gesamtgewicht des Komplettrades laut Personenwaage: 17,5 kg

      ABE für Fahrwerksfedern, ABE für Felgen; gelten auch in Kombination miteinander, daher keine TÜV-Abnahme erforderlich



      Gruß - Michl
      -----------------------------
      G160 SL -the White King-