Übersicht Rad-/Reifenkombination - bitte KEINE Diskussion

  • Fahrzeug: MX-5 ND2 RF G184

    Felgen: König Hypergram 8x17 ET 45

    Felgengewicht: 7,4kg

    Reifen: Bridgestone Potenza Sport (215/40)

    Spurplatten: Nein

    Tieferlegung: Nein

    Fahrwerk: Serien Bilstein aus dem Sportpaket

    Karosseriearbeiten: nein

    TÜV: ja ohne Probleme alles eingetragen


    IMG_9725.jpg

  • Fahrzeug: G184

    Felgen: OZ Ultraleggera in Crystal Titanium 7x17 ET 37

    Felgengewicht: 7,3kg

    Reifen: Bridgestone (Serienreifen 205/45)

    Spurplatten: HA je Seite 9 mm

    Tieferlegung: Ja (ca. 25-30mm --> Radmitte zu UK Radlauf VA 335mm / HA 345mm)

    Fahrwerk: SPS Neomax N

    Karosseriearbeiten: nein

    TÜV: ja ohne Probleme alles eingetragen, auch noch genug Platz für breitbauende 205er oder 215er
    Hinweise: Lenkverhalten unverändert, kein vermehrter Schmutz an den Türen


    G184 1.jpg

    Dateien

    VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)


    MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel, OZ Ultraleggera crystal titanium 7x17 ET37, HA 2x9mm H&R Spurverbreiterung, Neomax N (-30mm), Lenkrad aufgepolstert, Öltemp. Veratron (VDO)


  • Felgen: OZ Alleggerita 7x17 ET 30

    Reifen: 205/45/17

    Tieferlegung: ja, Gewindefahrwerk, Radnabenmitte/Kotflügelkante v/h 340/340

    Spurverbreiterungen: nein (dafür gibt es passende Felgen ;) )

    Kotflügelarbeiten: nein

    TÜV: Ja und im Prinzip ohne Problem (§21/19.2 da Fahrwerk/Felgen) nach zuvor unterschiedlichsten, teils nicht nachvollziehbaren Beanstandungen oder Unlust oder kompletten Irritationen. Das ist aber eine andere Story. Änderungsabnahmen scheinen immer komplizierter zu werden und nicht jeder Prüfer darf, kann oder will eine Änderung nach §21/19.2 durchführen.