Spurverbreiterung beim G131

  • Mhm... Irgendwie kommt da nichts...Und die Gutachten haben wir uns ja schon angetan gehabt... Deswegen waren wir ja ins Rudern gekommen, ob etwas angebaut werden muss, zur Reifenabdeckung, oder nicht...

    Die Link soll nach ein pdf geleitet werden.


    Anbei beide Zertifikate.

  • Das sind ja die Gutachten, die wir eh ausdrucken müssen, für die TÜV-Abnahme...
    Ich glaube, die habe ich schon 50 x durchgelesen ;) Wegen D20 (steht bei H&R haargenau so im Gutachten), wo ATH meint, es müßten Umbaumaßnahmen gemacht werden...


    Screenshot_2016-02-07-22-36-11.jpg


    Aber trotzdem Danke :)

  • Du empfiehlst also dieses Bremsen-Anti-Quietsch-Spray... Quasi als Trennmittel...

    Jap, wie gesagt als Synthetisches Mittel total unbedenklich. Wir machen das auch immer druaf, wenn z.B ein Rad nicht mehr gut von der Nabe kommt, weil der Vorgänger schon geschludert hat oder wenn Bremssscheiben schwer runtergehen. In beiden Fällen wird die Radnabe gut vom Rost/Schmutz befreit und hinterher mit dem Bremsenspray eingesprüht. Die Stehbolzen vorher mit Klebeband abkleben, denn da soll nichts drauf. Bisher haben wir immer guten Erfolg und Langzeitschutz dadurch gehabt. Wenn das sauber gemacht wird, bekommt man auch nach Jahren noch Scheibe und Rad ohne Kraftaufwand runter.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Vorhin mal eben die Spurverbreiterung von IL Motorstorts angebaut ist ja kein Akt. Sieht ganz gut aus. Natürlich muss der Wagen jetzt noch bißchen tiefer, dann siehts noch besser aus. Hab auch mal auch die schnelle ein Foto mit der Handykamera gemacht. Weiß nicht ob es so richtig rüber kommt. Morgen gehts zum TÜV. Werde auch nochmal Foto mit der anderen Kamera machen, bloß im Moment scheiß Wetter.


    20160208_145751.jpg


    Hab auch mal die Bolzen nachgemessen, wollte Jemand glaube ich wissen.


    Bild Rad vorne
    20160208_141023.jpg


    und Bild Rad hinten ( leider verschwommen )
    20160208_143719.jpg


    Gruß Michael

  • Darf ich anmerken, dass sich Kupfer unf Alu überhaupt nicht vertragen?
    Die Platten sind zwar eloxiert, aber das ist kein permanenter Schutz. Anti-Quietsch-Spray für Bremsen ist da des Mechanikers erste Wahl.
    Wir benutzen das hier in der Werkstatt: http://media.autoworld24.de/images/800px/lm3079.jpg

    Hab ich mir mal besorgt...
    Die große Dose sollte um die 20 € kosten... Aber es gibt das Zeug auch in Tütchen für 1,30 €...


    DSC_1180.JPG


    Vorhin mal eben die Spurverbreiterung von IL Motorstorts angebaut ist ja kein Akt. Sieht ganz gut aus. Natürlich muss der Wagen jetzt noch bißchen tiefer, dann siehts noch besser aus...
    Hab auch mal die Bolzen nachgemessen, wollte Jemand glaube ich wissen.

    Jep, ich war das ;)
    Da ich das fertige Ergebnis sehen konnte, gehe ich mal aus, daß die Felgen vorne ohne Probleme draufgepasst haben :)
    Bei den 17-Zöllern sind nur 2 mm Luft zwischen den Bolzenenden (original) mit 15 mm Verbreiterung und dem Taschenboden der Felge... Da es sich bei unseren 16-Zöllern aber um kleinere Felgen handelt, könnten die Bolzenenden an den Taschenboden anstoßen... Und dadurch die Felge nicht plan anliegen, was sich dann beim Fahren bemerkbar machen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Hab ich mir mal besorgt...Die große Dose sollte um die 20 € kosten... Aber es gibt das Zeug auch in Tütchen für 1,30 €...

    Das wusst ich nu auch nicht, super dass es das gibt. Ist eben auch ein Unterschied ob man das fast täglich oder nur einmal benötigt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hab mir jetzt vorne und hinten die 40 mm von H+R draufgemacht, hab den CL mit silbernen Felgen, deshalb die silber eloxierten von H+R, schwarz wäre in dem Fall wie ein Fremdkörper. Hab sie noch vorher leicht mit Felgensilber lackiert, hatte ich bei meinem NBFL auch so gemacht, durch das eloxieren alleine ist der Korrosionsschutz nicht so gut, die sahen auch nach 14 Jahren noch aus wie neu.
    Und morgen werden sie hoffentlich problemlos eingetragen.