Lautsprecher in Kopfstützen?

  • Yep, aber: Ab der vierten Ausstattungsstufe "Revolution",
    befindet sich ein Bose-Soundsystem serienmäßig an Bord – mit Lautsprechern in den Kopfstützen.

    Hat das System schon irgendwer auf der Probefahrt hören können? In den Kopfstützen? Sind das richtige Klötze? :D

  • Man sieht nur ein feines Netz oder Gitter im leder, ähnlich einem Lautsprechergatter eben , also ganz normale Kopfstützen aus denen aber Sound kommt...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • In der "Sports-Line" gibt es das Bose-Soundsystem... In beiden Kopfstützen befinden sich jeweils zwei kleine Lautsprecher... Habe ich selber in meinem...
    Beim Telefonieren über die Freisprecheinrichtung hört man den Anrufer über die Kopfstützen-LS... Sehr gut und schön laut... Beim Musikhören fallen diese LS garnicht auf... Man hört jetzt nicht direkt, daß da etwas rauskommt... Sie sind bei Radio und Musik für den Surround-Sound da... Funktioniert auch sehr gut, wie ich finde... Wenn ich denn mal Musik höre...
    Das Bose-System hat ja auch einen "Fahrgeräusche-Kompensator-Dings"... Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich offen fahre, daß man die Musik wie in einem geschlossenen PKW wahrnimmt... Trotz der Wind- und Fahrgeräusche... Ebenso kann das Bose die Lautstärke den Fahreräuschen bzw der Geschwindigkeit anpassen... Man braucht also nicht dauernd an der Lautstärke drehen...

  • Das Bose-System hat ja auch einen "Fahrgeräusche-Kompensator-Dings"... Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich offen fahre, daß man die Musik wie in einem geschlossenen PKW wahrnimmt... Trotz der Wind- und Fahrgeräusche... Ebenso kann das Bose die Lautstärke den Fahreräuschen bzw der Geschwindigkeit anpassen... Man braucht also nicht dauernd an der Lautstärke drehen...

    Das hört sich nahezu perfekt an. Danke 8)

  • Der Exclusive Line hat auch Lautsprecher in den Kopfstützen.
    Ich hatte nämlich vorm Kauf den Händler gefragt, wo die 2 Lautsprecher sind, die Prime- und Centerline nicht haben und dann haben wir geschaut...
    Da kommt auch Musik raus, was ich persönlich nicht so geil finde, weil Musik von hinten doof ist.
    Aber kann man erstens übers Menü regeln und zweitens ist es auch so schon vorsichtig abgestimmt.
    Man wird zum Glück nicht von hinten angebrüllt :D
    Die automatische Anpassung der Lautstärke habe ich ausgeschaltet.
    Hatte irgendwie das Gefühl, der Sound ist ohne besser... als ob da nicht alle Frequenzen gleichmäßig angehoben werden.