Lautsprecher in Kopfstützen?

  • deshalb berechnet eine firma wie bose das auf den genutzten raum im auto. Durch gezielten einsatz der chassis und natürlich auch dämmung kann man raummoden und reflexionen verhindern, und so mit mit auch resonanzen. Bin natürlich auch nur laie, das thema ist sehr komplex.


    Über elektronik geht es nur über den von dir beschriebenen weg. Ich nutze bspw. An der heimanlage ein raumkorrekturgerät da ich sonst keinen konturierten bass hin bekomm. Da werden die entsprechenden störenden frequenzen einfach ausgeregelt. Aber akustik und lautsprecher sind immer streitthema da eben sehr subjektiv empfunden wird.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ich erinnere da nur an die Geschichte mit den Kopfstützen... Musik von hinten.
    Das muss wirklich so dezent und vorsichtig da raus kommen, sonst ist das mehr störend als das man irgendwas davon hat...

    Das tut es ja auch...
    Nur Navi, Sprachsteuerung und Telefon kommen richtig laut aus den Kopfstützen... Bei der Musik meinste, da kommt nichts... Da mußte schon fast das Ohr auf die Kopfstütze pressen ;)
    Meine Frau fährt ja nen 2015er Mazda3 ohne Bose... Das hört sich auch gut... Ich pack der die MP3´s in 320er Qualität auf den Stick und das passt...

  • Alternativ empfehle ich den Umbau der heimischen Anlage auf 17 Zoll, einen Leder-Sessel, ein Dreispeichen-Sportlenkrad und dazu eine endlos MP3 mit Motorgeräuschen :D

    Habe noch das originale Leder-Momo vom NA auf dem Dachboden... Könnte ich beisteuern :D

  • Und dann probier mal 128kb/s Stream (z.B. Über TuneIt) per Handy und USB. Das ist noch mal um Längen besser. Hat auch noch den Vorteil, das du deine Lieblingssender hören kannst wo du willst...solange du Netzt hast natürlich.


    Für mich reicht das Bose leider nicht. Deshalb bin ich vermutliche der einzige als alter Autohififan, der einen Umbau wagen wird.


    Grüße


    Harry

  • Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint mit Handystreaming und hochwertigem Audioumbau oder ? 8|