Ich brauch mehr Alcantara!!!

  • ...aber die Zusatzteile von Mazda sind mir schlicht zu teuer (260€ für einen blöden Schaltsack??).


    Außerdem dachte ich an Teile, für die es keine fertigen Alcantara-Teile gibt. Etwa die Armlehne, die hintere Mittelkonsole/Handschuhfach oder die Instrumenten-Abdeckung. Kennt sich hier jemand mit sowas aus oder weiß in etwa wieviel solche Arbeiten kosten?


    E.

  • Kuck mal ins Branchenbuch nach Sattlern in deiner Nähe. Sowas kann man immer am besten vor Ort absprechen.

  • Etwa die Armlehne, ...

    Ich würde grundsätztlich davon abraten Teile, welche man dauerhaft bzw. sehr häufig anfasst und berührt, mit Alcantara zu beziehen. Das sieht ziemlich schnell ziemlich doof aus. Es sei denn natürlich du bist immer im Attacke-Modus mit beiden Händen am Lenkrad und dein Arm liegt niemals auf der Armlehne. (Was ich mir bei einem Daily Driver schwer vorstellen kann.) :)

  • Zitat

    Ich würde grundsätztlich davon abraten Teile, welche man dauerhaft bzw. sehr häufig anfasst und berührt, mit Alcantara zu beziehen. Das sieht ziemlich schnell ziemlich doof aus. Es sei denn natürlich du bist immer im Attacke-Modus mit beiden Händen am Lenkrad und dein Arm liegt niemals auf der Armlehne. (Was ich mir bei einem Daily Driver schwer vorstellen kann.)


    Danke für den Tipp..Ist das zeug wirklich so empfindlich? Die sitzmittelbahnen werden ja nun noch stärker beansprucht als eine Armlehne. Sehen dann die Recaros nach ein, zwei Jahren aus wie aus dem Gullie gezogen? ;(


    E.