Wimmer Stufe 3

  • Das war nicht der 3. Gang. Der Prüfstand geht nicht vor. ich habe dazu was im Roadster Touren Forum geschrieben. Wir haben nächste Woche Dienstag ein Termin bzgl. der Kalibrierung. Die Verlustleistung ist nur sehr hoch.


    Gruß Jan

  • Wimmer möchte den Wagen haben. Die kennen das Problem mit dem Steuergerät anscheinend noch nicht, wollen erstmal Software und Hardware überprüfen. Nun gut. Hab am 15.5. noch einen Trackday geplant. Also muss die Lösung bis danach warten.


    Habe mir außerdem die Frage gestellt, warum noch kein anderer Wimmer-Kunde was bemerkt hat. Haben die alle ihre NDs auf Drehmoment tunen lassen, so dass die ihre Wagen nicht hochdrehen? Oder hatte da bisher keiner einen brauchbaren Popometer?

  • Wimmer möchte den Wagen haben. Die kennen das Problem mit dem Steuergerät anscheinend noch nicht, wollen erstmal Software und Hardware überprüfen. Nun gut. Hab am 15.5. noch einen Trackday geplant. Also muss die Lösung bis danach warten.


    Habe mir außerdem die Frage gestellt, warum noch kein anderer Wimmer-Kunde was bemerkt hat. Haben die alle ihre NDs auf Drehmoment tunen lassen, so dass die ihre Wagen nicht hochdrehen? Oder hatte da bisher keiner einen brauchbaren Popometer?

    Bist Du dir definitiv sicher, dass Du nicht der einzige ND Kunde bei Wimmer bist ? Aussagen des Tuners würde ich außen vor lassen.
    So viele ND's gibt es in D noch gar nicht (ca. 6000) und nicht alle tunen, und die, die es machen wollen, tunen nicht unbedingt schon während der Garantiezeit und dann nicht unbedingt bei Wimmer, weil es entsprechend mehrere Anbieter gibt.


    Ich hatte auch einige Gespräche mit SKN. Alle Kunden seien super Zufrieden. Die Frage ob per OBD oder anderweitig gechipt wird, konnte man mir nicht beantworten. Warum nur?

  • jan ich drück dir mal die daumen, dass das noch voran geht.
    alternativ würde ich mal von denen die seriensoftware drauf machen lassen und bisschen damit fahren, dann messen und dann wissen wir, wie hoch der serienstand war.
    ich kann dir in krefeld einen seriösen tuner mit leistungsmesstand empfehlen, für eine objektive messung vorher/nacher.


    KLICK


    denn so könntest du serie messen, dann von wimmer machen lassen und dann noch mal messen lassen in krefeld.


    nur mal so als gedankenanstoß!


    kann durchaus sein, dass die wimmerleute noch keinen nd vor dir gemacht haben und daher von dem problem keinen dunst haben.....man weiss es nicht.

    Grüsse vom Meister und allzeit schönes Wetter für den ND :)

  • Ich meine auf dem Saison Opening von SPS war jemand auf deren Prüfstand, der auch Stufe 3 von Wimmer hatte. War ein roter ND und mittigem Auspuff.

  • Hallo,
    superinteressanter Thread und dickes Lob an Jan, für die detaillierten Beschreibungen!
    Gibts mittlerweile Neuigkeiten?

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert