Auto waschen und pflegen

  • @Idefix
    Was hast Du jetzt auf dem Verdeck zur Imprägnierung?

    Du meinst MXdriver :) . Ich armes Geschöpf kann noch nicht mit einem Verdeck dienen, da mein Auto irgendwo auf dem Meer auf einem Schiff ist :rolleyes: .

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Idefix
    Was hast Du jetzt auf dem Verdeck zur Imprägnierung?

    A1 Cabrio Verdeck Imprägnierer (Wacker Chemie).
    Wenn das auf Glas oder Lack kommt bekommst Du es so schnell nicht mehr ab ;( . Ist mir ganz am Anfang passiert.
    Jetzt hatte ich alles, wie oben auf den Bildern von Bodiwodi und Crossi, abgeklebt.


    @ Idefix: Der Kleine kommt schon noch - Gigantische Vorfreude - ist doch super! :thumbsup:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Uuuuuuups, peinlicher Fauxpas....


    Danke @MXdriver! Das Renovo hab ich auch drauf - aber wie bei Dir saugt sich das Wasser ins Verdeck....


    @Idefix
    Ich erinnere mich an die harte Zeit des Wartens und der Vorfreude.... - immerhin ist er schon auf dem Weg zu Dir!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich bin noch immer vom fabric guard 303 begeistert - aber mit Pinsel eingestrichen - nicht gesprüht ( :



    ... 303 Textilimprägnierung des Verdecks (gepinselt);...
    20170726_163524kl.jpg


    20170726_163529kl.jpg

    Das Gute am Regen - ich kann einen ersten Nass-Eindruck von o.g. Behandlung des Verdecks mit 303 geben
    20170727_073057_resized_1.jpg


    Wie es sich gegen "Schmutz" (Hauptziel) verhält muss...

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich habe auf einer Messe (Techno-Classica?) mal kurz mit einem Vertreter von Sonnenland gesprochen, der äußerte sich recht kritisch über die meisten Verdeckversiegelungen. Das Imprägniermittel würde im Laufe der Zeit auskristallisieren und die dann harten "Mini-Steinchen" könnten den Stoff nachhaltig beschädigen.
    Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, aber dicht ist das Dach auch ohne...

  • @Highfidele und alle anderen:


    ich hatte das schonmal geschrieben....das Verdeck des ND ist doch ganz neu und muß nicht imprägniert werden....das macht man nur wenn das Wasser wie ein Schwamm darin LANGE drinbleibt.....UND nicht mehr abperlt..... dann verwenden wir (als langjährige Fachleute und Verdeckspezies) fabric guard aus USA, that is the best......zuviel ist nicht gut..und schon garnicht bitte Druckspraydosen von ATU benutzen, das ist alles murks....fabric guard kann man mit dem schwamm auftragen und mittels sprühflasche auftragen...


    unter der Verdeckoberschicht ist eine Gummischicht die kein Wasser durchläßt, also das Verdeck ansich kann niemals undiecht werden......

    (Verdeckpflegethread)

  • Also, ich habe mir mein Verdeck vor gut einem Monat vorgenommen, nachdem es mittlerweile Wasser sofort wie ein Schwamm aufnahm.


    Nach Recherche musste ich feststellen, dass die Bewertungen der meisten gängigen Mittel immer höchst unterschiedlich waren, also habe ich es einfach mit dem Cleaner und dem Protectant von den Chemical Guys probiert. Der Cleaner hat mich durchaus überzeugt, so sauber und wieder tiefschwarz war mein Verdeck schon lange nicht mehr. Habe damit auch einige sehr hartnäckige Flecken ohne Probleme ´rausbekommen.


    Dann kam der Protectant an die Reihe, der in einem gleichmäßigen Sprühnebel in zwei Schichten aufgetragen wird. Nach der ersten Schicht erst ablüften lassen. Um mir Nacharbeit in Form von Entfernen des Sprühnebels auf Glas und Lack zu ersparen, habe ich mir 2x diese ganz dünnen "1 Euro" Abdeckplanen im Baumarkt besorgt. Mit diesen .
    Schaut echt klasse aus.was für ein Mittel hast du genommen .vllt ein Link :rolleyes:

  • @Batman Wie geschrieben, den Reiniger und die Imprägnierung von dem Chemical Guys. ;)


    Bei normalem Regen perlt das Wasser sogar jetzt noch ab und das nach Monaten und Wintersaison, werde die Mittel jetzt einmal im Jahr benutzen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket