Sequentiellen Blinker hinten

  • Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion unnötig, ob der Aufpreis für die Zulassung gerechtfertigt ist.
    Bei mir kommen nur Sachen ans Auto, die auch ein E-Prüfzeichen haben.
    Was dann wirklich teuer wird, ist, wenn dich die gegnerische Versicherung bei einem Unfall am Sack hat.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion unnötig, ob der Aufpreis für die Zulassung gerechtfertigt ist.

    Das ist völlig richtig. An der grundsätzlichen Frage, ob man dazu bereit ist, am Auto Leuchtmittel zu installieren, die nicht offiziell zugelassen sind, hat sich seit Januar 2018 (da kam Sergey, der Kopf hinter MX5 things meines Wissens als erster mit einem sequenziellen Blinker für den ND auf den Markt) nichts geändert.

    Zitat

    Bei mir kommen nur Sachen ans Auto, die auch ein E-Prüfzeichen haben.
    Was dann wirklich teuer wird, ist, wenn dich die gegnerische Versicherung bei einem Unfall am Sack hat.

    An den Gründen dafür oder dagegen (moralisch, rechtlich, sonstig) auch nicht.


    Neu ist nur, dass es eine Version als offizielles Zubehör vom Hersteller gibt, dessen Legalität niemand anzweifeln wird. Auch wenn es sich technisch um kein anderes Produkt handelt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Heute morgen hab ich die „original Mazda“ sequenziellen Blinker hinten eingebaut. Nachdem ich den nötigen Handgriff zur Demontage der Rückleuchten bei YouTube gelernt habe ging das alles ganz einfach. Und die machen echt was her, siehe Bild. Da ich gestern auch welche von Flyin Miata in Augenschein nehmen konnte, hab ich den Eindruck (sehr subjektiv) das die von Mazda „gelber“ sind.



    035F25FC-CB74-4D61-9BE3-69DFA3DE7589.jpeg



    Ich hab auch noch ein Video, jedoch ist das 55 MP groß, also bei Bedarf schreibt mich an, dann schicke ich es per Mail.



    Grüße Michael

  • Bei mir hat es sich einmal rausvibriert.Scheint aber ein Einzelfall zu sein.

    Dann hast du es wohl nicht richtig reingesteckt, denn wenn das Panel in der Fassung steckt, dann stößt es hinten bereits in der Lampe an, sodass beim einschrauben des Steckers ein kleiner Widerstand ist. So zumindest bei den Modulen von Flyin Miata.

  • Also ich melde dann auch mal vollzug :D


    Die Originalen Mazda sequentiellen Blinker vor 20 Minuten fertig eingebaut.
    Wer wie ich schon den LED Harness von MX5-Things hinten hatte und/oder die LED Leiste Kofferraum, kann bedenkenlos zugreifen.
    Einfach den Harness ignorieren und das Kabel zwischen Rücklicht und Harness einstecken. Praktisch als wenn der Harness nicht da wäre.


    Funktioniert TippTopp. Wer schrieb das die Mazda Module "orangener" sind hat definitiv recht. Sonntag auf der Ausfahrt habe ich einige Zeit die Blinker von Ronotto vor mir gehabt und die waren definitiv "blasser".


    Muss Mazda also vielleicht doch mehr gemacht haben mit den Modulen :huh:

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.