Batteriewechsel im Autoschlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batteriewechsel im Autoschlüssel

Was wird benötigt?!
      1 Kopfzelle CR-2025
      1 kleiner Schlitzschraubendreher

Arbeitsschritte:

878601499788787509.jpg

878611499788792575.jpg

878621499788796459.jpg

878631499788805386.jpg

878651499788816657.jpg

878641499788810795.jpg

Ein neues Anlernen der Fernbedienung ist nicht nötig...
      Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
    • Das kommt unter anderem auch auf die Qualität der Knopfzelle an...
      Meine hat jetzt gut 10 Monate gehalten und war von einem bekannten deutschen Hersteller...
      Ich hatte es jetzt nur gemerkt, daß ich nen paar mal den Schlüssel zum Aufschließen aus der Hosentasche holen mußte und auch 3 mal den Schlüssel zum Starten des Roadrunners an den Startknopf drücken mußte...

Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein, rote Gurte, sequentielle Blinker hinten, Cravenspeed Dipstick, Cravenspeed Battery Tie-Down, Mazda original Alu Oil-Cap red
      Instagram
    • Hab meinen ND seit September 2016 und prinzipiell jeden Tag in Benutzung. Die Batterie in meinem Hauptschlüssel ist jetzt seit etwa 4 Wochen platt. Seit gestern geht Sie überhaupt nicht mehr. Danke für die Anleitung, spart mir den Gang zum Freundlichen.

LG

Gruß
      Fabi

ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
      Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effanell ()

• Effanell schrieb:

Hab meinen ND seit September 2016 und prinzipiell jeden Tag in Benutzung. Die Batterie in meinem Hauptschlüssel ist jetzt seit etwa 4 Wochen platt. Seit gestern geht Sie überhaupt nicht mehr. Danke für die Anleitung, spart mir den Gang zum Freundlichen.
      Wenn Du deine Bedienungsanleitung mal durchlesen würdest , kannste den Gang zum Freundlichen ersparen. :whistling:
    • ak011 schrieb:

@Postschlumpf

Vielen Dank Udo,

durch die genau dokumentierte Vorgehensweise zum Batteriewechsel war das ganze nach genau 2min. erledigt. :)
      Am längsten hat das besorgen der Knopfzelle gedauert.
      schließe mich dem Dank des Vorredners an sowie als Ergänzung...
      ... die Meldung "Batterie schwach" entsprach bei mir einer Restspannung von 2,85 V an der Knopfzelle.

Und jetzt ab auf die Straße...schönes WE! :D
      VG
      der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"
    • Hab heute auch die Schlüsselbatterie gewechselt...bei mir war es schon nach 14 Monaten so weit.

War echt ein Kinderspiel und das nicht zuletzt dank der guten Anleitung von Udo :thumbup:

Gruß Jürgen

RF G160 Sportsline m. Sportpaket - ST-X - Lenkrad: Zymexx ZStyle#2Performance - Zymexx Spoilerlippe - Stubby
      und das ganze schön verpackt in Matrixgrau

• Wird die nicht bei der Inspektion mitgetauscht? Bei meinem Astra ist das bisher noch so. Musste mich noch nie um die Batterie kümmern.

Bestellt am 9. Februar: MX-5 RF G-184 Sportsline in Magmarot + Sportpaket + iActiveSense + Werkstieferlegung :thumbup: Geliefert am 28. Mai
      Stubby, schwarze Seitenblinker, Roter Startknopf, Mazda/Eibach Federn 30mm, OZ Italia 150 7x17 ET38

8)