Leichten Kratzer auf dunkelgrauer original 17"-Felge ausbessern?

  • Hallo,


    kann man einen leichten Kratzer (kein Bordsteinkontakt) irgendwie selbst ausbessern?
    Keine Ahnung, ob dies beim Räderwechsel passiert ist, aber hab meinen Händler auch schon drauf angesetzt.
    Foto anbei (Kratzer mittig auf dem Bild).


    Schon mal vielen Dank für Tipps...


    Gruß
    Jörn

    Dateien

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Der Lack vom Anthraziten passt da ganz gut. Damit habe ich bei meinen Original-Felgen auch mal eine Macke weg gemacht.

  • @die-gelbe-trude


    Meinst Du den Lackstift in Graphitgrau Metallic?
    Wie hast Du ausgebessert? Nur mit Lack oder auch noch mit Klarlack?


    Wie gesagt, es ist nur ein leichter oberflächlicher Kratzer (aber leider reicht das wohl schon, um die weisse Grundierung durchschimmern zu lassen)...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Genau den meine ich.
    Ich hatte nur den Lackstift alleine drauf getan. Ist der Kratzer wirklich tief oder nur oberflächlich? Letzteren könntest du nämlich vielleicht noch wegpolieren. Kratzer auf Klarlack sieht nämlich auch weiß aus.

  • Hallo zusammen.


    Gleiches Problem, nur schlimmer..
    Habe mir gebrauchte einjährige Original-Felgen in titangrau gekauft. Nach der Reinigung ist mir dann ein tiefer Kratzer aufgefallen..man kann schon weiß sehen..


    Der Preis, inklusive eine Saison gefahrener Winterreifen, war glücklicherweise unschlagbar.


    Lackstift in Meteor Grey steht schon bereit. Ich nehme an in diesem Falle muss man auch den Klarlack auftragen?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Merci.


    Bin aber jetzt vom Tipp von @die-gelbe-trude ausgegangen die diesen Lackstift zum Ausbessern verwendet hat.


    Oder steh ich jetzt ganz aufm Schlauch? ?(

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hab heute damit ausgebessert.
    Farbe passt nicht hundertprozentig.
    Ist aber auf jeden Fall unauffälliger als das Weiss des Kratzers...
    Bin zufrieden.

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • habe meinen MX5 frisch, neue schwarze Felgen und auch schon Kratzer vom Bordstein. Voll ärgerlich und dafür das es leicht war, finde ich die schon recht tief. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht wie ich das in Zukunft verhindern soll.