Joshudes Mondgestein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joshudes Mondgestein

      Hallo zusammen!

      Auch wenn mein Wagen noch fast original ist erstelle ich hier einfach schon mal einen Vorstellungsthread :)

      Beim Händler:

      Vorstellung vom 22.04.2018:
      Bisher gemacht habe ich praktisch nur die Antenne gegen eine Stubby zu tauschen.
      Mittelfristig wird das Bilstein B14 noch eingebaut, aber erstmal bleibts so :)

      Das mit dem Kennzeichen hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Hätte eigentlich MX518 werden sollen. MX5 und ich habe am 18.5. Geburtstag. So ist das absolut nichtssagend. Der Händler wollte schauen ob man was drehen kann, ansonsten überlege ich tatsächlich den einmal neu anzumelden. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Keine Lust mich da jedes mal drüber zu ärgern.

      Ansonsten meine ich fällt mir ein leichter Farbunterschied an der Front auf und der Wagen hatte bei Übergabe 18km. Finde ich nicht übertrieben viel, aber mehr als notwendig. Da will ich noch mal nachforschen obs da einen Grund für gibt (womöglich eine Transportbeschädigung mit Nachlackierung?)

      Alles Sachen, die mich so jetzt nicht wirklich ärgern. Bin gestern 450km gefahren, heute noch mal knapp über 100km. Macht einfach irre Spaß die Kiste und ich freue mich jedes mal, wenn ich einsteigen kann :)

      Fortlaufender Prozess:

      05.05.2018

      Spoiler anzeigen

      Heute gabs ne Wäsche, bei der ich auch direkt meine ersten Steinschläge gefunden habe. Tachostand: Ca 1200. Yay, ich freue mich. Einer auf der Motorhaube, ein paar in der Front. Total uncool, aber darauf war ich ja vorbereitet. Danach hab ich übrigens den T5 meiner Eltern noch schnell gewaschen. ~60.000km und mir fielen spontan 3-4 Steinschläge auf. Soviel dann dazu.

      Dazu gabs die ersten Sticker. Einmal das Mazda-Logo und das Nordschleifen-N (leider erst nach den richtigen Fotos aufgeklebt, daher nur auf dem Handybild zu sehen)
      Direkt nach der Wäsche bin ich übrigens wieder ~400km Autobahn gefahren. Wieder viele Fliegen drauf, aber primär ging es mir bei der Wäsche um Pollen, Harz und was da sonst noch so drauf war.
      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Joshude ()

    • 18 km sind bei der weiten Überführung im Rahmen und das Colour Matching ist bei Mazda leider allgemein nicht so berühmt.
      Also wahrscheinlich nichts über das man sich lange grämen sollte.
      Lieber Auto fahren...

      Eine sinnvolle Lösung, um die Posts unbegrenzt bearbeiten zu können, ist der Weg Forenunterstützer zu werden.

      Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

      „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    • Na gut... ja vermutlich hast du Recht, ansprechen werde ich es dennoch. Wollte eh zeitnah hin, mir ist die Grundeinstellung des Lichts (Was davon ab grandios ist!) etwas zu niedrig :)

      MX505 schrieb:

      Eine sinnvolle Lösung, um die Posts unbegrenzt bearbeiten zu können, ist der Weg Forenunterstützer zu werden.
      Das war mir noch gar nicht bewusst, dass das damit einhergeht. Aber, nach nun einem Jahr und jetzt als glücklicher MX5-Besitzer... werde ich mal "vollständiges" Mitglied hier 8)
      €: Check! :)
      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Schick ist er, der kleine Mondstein!
      Die ND sehen einfach von Natur aus schon toll aus!

      Das mit dem Kennzeichen würde mich auch ärgern und da würde ich es, wenn der Händler das nicht gerade biegen kann, beim Straßenverkehrsamt aufschlagen und fragen, wie man das regeln kann.
      Hab ja selbst ähnliche Kennzeichenkombinationen, Automodell (MR2 / MX5) und Geburtsjahr.

      MAX hatte auch ein paar km auf der Uhr, keine Ahnung, wie weit z.B. auch im Hafen von Antwerpen die Wege sind.

      Auf alle Fälle viel Freude mit dem Mondgestein!

      Edit: durch die Tieferlegung habe ich auch das Abblendlicht nachjustieren lassen. Das war auch etwas niedrig/kurz.
      Wobei ich es gestern auch wieder deutlich kürzer fand.... .

      Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2) :love:
      G160, saphirblau, EL - bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016
      Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)


    • genieße die Zeit mit dem Mond-ND,und vergiss das
      mit dem Kennzeichen wenn es im Brief eingetragen ist,
      entweder hast du ein zweiten Eintrag mit gleichen Besitzer
      oder dein Händler muß ein neuen Brief bei Mazda beantragen....
      lass dir den Kick nicht verderben.

      Planung ist nur der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

      Rüdiger

    • Moin,

      Glückwunsch und seeeehr geile Farbe, würde ich ebenfalls immer wieder nehmen :thumbup:

      Farbunterschiede hatte ich bei Auslieferung zwar nicht aber nun halt mit neuen Frontstoßfänger. Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr wirklich.
      Der Kilometerstand kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß nicht mehr genau, ob ich 16 oder 18km drauf stehen hatte.
      Ehrlich gesagt auch nicht schlimm und alleine beim jeweiligen Be- und Entladen des Schiffes in Hiroshima und Antwerpen, kommt schon etwas drauf. Sind ja nicht gerade klein die Schiffe!

      Also, nicht zu sehr ärgern sondern einfach nur noch genießen die nächsten Wochen, Monate, Jahre ;)

      Fahrzeug: ND 2.0 Sportsline iEloop mit Sportpaket, Tieferlegung 30mm von H&R, Japan Racing JR11 Felgen in 8,25 x 17 ET35, FOX-Sportauspuff (Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer), Stubby, schwarze Seitenblinker, aufgepolstertes Leder-/Alcantara Lenkrad von Zymexx
    • Dann auch von mir ein herzliches willkommen im Fahrerlager und viel Spaß mit dem Deinem Mondgestein :thumbsup:

      Kleiner Tipp:
      Einfach nicht mehr aussteigen, dann siehst Du die Kennzeichen auch nicht mehr :D

      ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

      Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Solange sich die Antworten stärker vermehren als die Fragen, müssen wir mit einer zunehmenden Verwirrung unter den Antworten rechnen." [Ernst R. Hauschka]
      > "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." [Oscar Wilde]
    • Danke euch! Deswegen ist das Forum so klasse! :)

      Bringe das Auto heute zum Händler und bekomme es - hoffentlich - morgen mit meinem Wunschkennzeichen wieder. Er sprach davon dass kein weiterer Halter hinzukommt, allerdings hab ich eine neue evb nummer beantragen müssen.

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Neue EVB geht ja fix!

      Und dann ist er genau so, wie Du ihn bei der Übergabe haben wolltest!
      :thumbup:

      Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2) :love:
      G160, saphirblau, EL - bestellt: 01.02.2016 - Übergabe: 19.05.2016
      Rückfahrkamera, Eibach Pro-Kit, SL-Bilsteindämpfer, Edelstahl-Einstiegsleisten, blaue Einstiegsbeleuchtung, Stubby, Zymexx Meshgrill 'S', Zymexx ZStyle#Classic2 (soviel zu: bleibt alles Serie...)


    • Highfidele schrieb:

      Und dann ist er genau so, wie Du ihn bei der Übergabe haben wolltest!
      Ja und DANN ... darfst natürlich auch wieder aussteigen ... wenn Du das überhaupt willst ;)
      ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

      Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
      > "Solange sich die Antworten stärker vermehren als die Fragen, müssen wir mit einer zunehmenden Verwirrung unter den Antworten rechnen." [Ernst R. Hauschka]
      > "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." [Oscar Wilde]
    • Auto steht beim Händler, nachm Licht wird hoffentlich auch direkt geguckt.
      Brief wird geändert, wird einfach das Kennzeichen abgeändert. Halter und so bleibt davon alles unberührt. Sollte bis morgen erledigt sein, dann kann ich ihn morgen nach der Arbeit wieder abholen.
      Aktuell bin ich mit der Rennsemmel unterwegs:

      IMG_4734.jpg

      2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein