Joshudes Mondgestein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nelle schrieb:

Nee lass das so! Hat nicht jeder ... schief ist schick!
      Schief ist Englisch und Englisch ist modern :thumbsup:
      Drop a Gear and disappear.

Jetziges Fahrzeug : Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
      (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / Frontmeshgrill "S" by Zymexx / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

Vorherige Fahrzeuge: Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC von 2016
      Susuki Swift 1.3 von 2008
    • Hab mich neulich noch mal an Lightpainting versucht. Dummerweise kommt mir das immer erst, wenn die Jahreszeit schon wieder kalt wird, daher ist das Auto wieder so fleckig... meh. Aber auch das schlechte Ergebnis poste ich einfach mal:

JSC04104.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
      Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein
    • Also, das Foto finde ich toll :thumbsup:
      Wie meinst Du das mit dem „Lightpainting“? Festes Stativ, lange Belichtung und wechselnde Lichtquellen?
      Oder setzt Du die Fotos mit unterschiedlichen Lichtquellen zusammen?

Das Ergebnis gefällt auf jeden Fall...

2019er MX-5 G184 ST Exclusive-Line mit T-P/iACT-P/CP-AA/NAV in mondsteinweiß... :love:

“We are merely the stars tennis-balls, struck and bandied which way please them“ John Webster

Genau, Stativ, möglichst keine fremde Lichtquelle und wenn, dann eine konstante und dann eine Lampe, mit der das Auto "angemalt" wird.
      Zusammengesetzt wird das dann auch mehreren Fotos, wo man sich einfach die besten Stellen des jeweiligen Fotos raussucht und das am Ende zusammensetzt.

2019-10-15 22_56_34-Window.jpg

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige | Diverse weitere kleine Modifikationen
    • Hab mir noch mal was fürs Auto gegönnt! Obs sinnig ist wird sich zeigen!

Wird montiert, wenn ich dann irgendwann mal auf Winterreifen wechsle. Dann gibt's auch Fotos wie das ganze montiert aussieht.

70661D31-C7EE-4BCF-87F0-C66341E62EF7.jpeg

• Batman schrieb:

:huh:?( Was ist das und was bringt es ?(:huh:
      Coilover Condome :D
      Drop a Gear and disappear.

Jetziges Fahrzeug : Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
      (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / Frontmeshgrill "S" by Zymexx / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

Vorherige Fahrzeuge: Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC von 2016
      Susuki Swift 1.3 von 2008
    • Genau. Ist einfach ein Schutz fürs Gewindefahrwerk. Sorgt dafür, dass weniger Dreck dran kommt und es sich dann bei Bedarf noch besser verstellen lässt. Kostet nicht die Welt, man sieht es im eingebauten Zustand vermutlich nicht mal und es hilft die Lebenserwartung des Fahrwerks zu steigern :)

• Man ist gespannt. Erstaunlicherweise ist mir dieser hochwirksame Schutz im professionellen Umfeld noch nicht einmal angeboten worden ;) .

Ich würde ein Auge darauf haben, dass da weder Feuchtigkeit noch Salz eindringen. Ansonsten könnte sich der Effekt schnell ins Gegenteil verkehren, weil man das Fahrwerk dann im Feuchtmillieu einlagert.

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Mit sowas hab ich schon gerechnet :p
      Kumpel von mir fährt seit 2 Jahren mit den Teilen rum, er berichtet nur positives. Ich wäre da von allein auch nie drauf gekommen nach sowas zu suchen, aber er hats empfohlen und daher probiere ich den Spaß einfach mal aus.
      Feuchtigkeit (Und Salz) halte ich für unkritisch. Das ist ja nicht hermetisch abgeriegelt sondern es geht darum groben Schmutz abzuhalten. Ich werds den Winter über ausprobieren und dann schauen. Das Bilstein B14 ist zum Glück an sich ja schon behandelt und sollte weniger anfällig für Korrosion sein :)

• Braucht auch nicht hermetisch abgeregelt zu sein ;-). Kennt man ja von Karosseriehohlräumen etc. Die Feuchtigkeit kommt rein, aber nur schwierig wieder raus und hält sich auf jeden Fall länger, als wenn alles frei ist. Ich kann nur sagen, dass wir bei der OEM-Entwicklung gerade so etwas versuchen zu vermeiden, weil sich dadurch ein sehr feuchtes Milieu ergibt, bei dem die Teile schneller korrodieren.
      Wenn man sein Fahrwerk natürlich laufend verstellen will, ist das vielleicht eine Alternative, da man sich die Reinigung erspart. Aber als Schutz vor Alterung und Korrosion halte ich das definitiv für kontraproduktiv.

Probier es aus ...

Viele Grüße Sven
      MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Svanniversary schrieb:

Probier es aus ...
      Mache ich :)
      Danke dennoch wie immer für deine Expertise! :)^^