Ulter Sportendtopf

  • Hey @sajon76
    Das sieht echt mega aus! Die Blenden sind dann die mit 101mm oder?
    :thumbsup:

    Korrekt. Den größeren Radius von 5mm habe ich mit einer selbstklebenden hitzebeständigen Matte an drei Punkten in der Blende ausgeglichen, so dass der Abstand zwischen Endrohr und Blende überall gleich ist. Zudem habe ich noch die Blende an einem Punkt mit einem hitzebständigen 2K Kleber am Endrohr verklebt, so dass sich dort nichts lösen kann.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Hier nun ein brauchbareres Video mit der GoPro aufgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • So, nach 300 Km Ulter auch von mir ein Feedback...


    Also Ulter Edelstahl und Diffusor für G184 bestellt.
    Gekommen mit Gutachten für G160-wurde aber Problemlos nachgeliefert.
    Einbau durch den FMH für 110€.
    Der Diffusor wurde leider nur mit nem Doppelseitigen Klebeband und den 4 Schrauben befestigt.Muß ich am WE nachkleben <X .
    Und 2 Schrauben wurden von hinten unterhalb der Nr. Tafel im Sichtbereich reingespaxt :thumbdown: . Hab nun die Schrauben für Kennzeichenhalter mit dem Schwarzen Kunststoffkäppi genommen-sieht nicht mehr ganz so nach Baumarkt aus.
    Fazit-Einbau lieber selber machen.


    Der Topf ist gefertigt am 21.05.19 und auch da noch, sind die Endrohre noch nicht gleich lang. Also auch nach dem Einbau immernoch , gleich mit Rätschen-Spanngurt um den Linken Rohrbogen rum und die 8mm nachgebogen - nun sind die Endrohre schön gleich lang. :thumbsup:
    Ergo -Optik Mega.


    Zum Wichtigsten:
    Der Klang ist beim Starten soo unverschämt schmutzig & rotzig einfach nur :love:
    Bedeutend lauter als Serie- aber nicht zu laut für die gute Nachbarschaft und wenn man in der Stadt normal fährt , sportlich unprovozierend.
    Was mir auch sehr gut gefällt ist ,auf der Autobahn schön präsent, wird er nie brummend und nervig (als Pendler wichtig).


    Die Viedos von @Ritchi59 (ich weiß nicht wie oft ich Dein Auto schon gestartet habe :D ) und @sajon76 treffen den Klang Orginal :!::!::!:


    Für mich die Beste Kaufentscheidung nach dem MX5 und endlich ist der Neid auf die Record Monza weg.
    Das "nur" ein Aftermarkt Endtopf für den Preis so Trompetet und meine Sinne berührt, hätte ich nicht gedacht. <3


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Hallo Ulter-Fans/Fahrer.


    Gibt es bei euren ESDs unter Vollast ein metallisches Nebengeräusch / Fauchen?


    Mein Fox macht das und es ist das Einzige, was mich an dem ansonsten genialen Fox-Auspuff-Sound ein klein wenig stört.


    Deshalb erwäge, ich den Ulter zu kaufen, zumal der auch optisch was hermacht.

  • Bislang kann ich kein metallisches Nebengeräusch ausmachen. Aber schau Dir doch mal das Video aus Post 145 von mir an, da habe ich die GoPro relativ dicht aus ESD. Da bekommt man einen guten Eindruck von der Anlage.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Kurzes Fazit nach 1200Km:
    Er ist gefühlt nicht lauter geworden. Und um ein Metallisches Geräusch beim Ausdrehen oder auch die "Resonanzen" in der Magengegend zu erzeugen- dafür ist er meinermeinung nach, zu leise bzw. hat die Brumm/Trönfrequenz nicht.
    Kann sein es ändert sich nach 40TKM nochmals-hoffe es aber nicht.
    Hatte die Fox ja auch im engeren Kreis, da sie laut den Videos, ähnlich klingt wie die Ulter- hab aber nie ein Live vergleich gehört.
    Ein M4 gestern z.B. im Tunnel war von der Lautstärke, geschätzt, doppelt so laut (wobei ich nicht wusste ob er Orginal war-aber im Stand&Stau hochgedreht ;( , naja Stuttgart halt-wobei Schweizer Kennzeichen mit Mädel am Volant).


    Für mich ist der Endtopf genau das richtige :love: ...auch wenn meine Bose sehr darunter leidet (da nun 1180Km ohne ) :whistling:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()