Garantie-Verlängerung

  • Mir hat mein fMH sogar erzählt, ich müsse die 60 Monats Garantie gleich beim Kauf abschliessen.
    Da ich die eh wollte, habe ich das auch gleich getan, obwohl diese Bedingungen ja eigentlich etwas anderes suggerieren.
    Vielleicht ist die Einschränkung aber auch für Händlerzulassungen so formuliert ...


    Gruß Volker

  • Mein fMH hat mir gesagt, daß ich die bis zum Ende des 1. Jahres abschließen müßte, wenn ich sie wolle. Und so verstehe ich das Kleingedruckte auch...
    Werde ich wahrscheinlich auch machen...

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings verstehe ich die Geschichte mit den 200.000km nicht so ganz.
    Wisst ihr, wie das funktioniert ?
    Pro Jahr 286€ und muss dann Jahr für Jahr verlängert werden ?

  • Habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings verstehe ich die Geschichte mit den 200.000km nicht so ganz.
    Wisst ihr, wie das funktioniert ?
    Pro Jahr 286€ und muss dann Jahr für Jahr verlängert werden ?

    So ist es - jährlich erneuern. Die Verlängerung kann jährlich bis 200tsd km/10 Jahre gekauft werden.

  • OK danke.
    Ich werde vermutlich die plus 24 Monate/150tkm kaufen, da ich voraussichtlich nach den insgesamt 5 Jahren ~120-130tkm haben werde.
    D.h. 8 Jahre/150tkm lohnen sich bei mir nicht und jährlich 286€ lohnen sich langfristig genauso wenig.
    Wenn Motor und Getriebe nach über 100tkm noch völlig gesund sind und sich gut anhören/fühlen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass die auch bis 200tkm durchhalten bei gleicher Beanspruchung.
    Jedenfalls muss man dann keine Angst mehr vor Produktionsfehlern oder einem Montagsauto haben.

  • Hat jemand zufällig die genauen Bedingungen der Garantie, also z.B. welche Teile in welchem Umfang kostenlos getauscht werden im Garantiefall und wie dabei die Selbstbeteiligung und co aussieht? Ich hatte das Problem bei meinem Audi, dass da eine Bremsleitung undicht wurde und der Kühler defekt war und Audi hat im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie dann die Teile sowie Personalkosten anteilig übernommen (ca. 600 Euro), allerdings war ich dann für das Bezahlen der Betriebsmittel (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit) zu 100 % zuständig, was mich dann nochmal fast 500 Euro gekostet hat (nie wieder Audi....).
    Würde gerne eine weitere Garantie abschliessen, aber nur wenn bei mazda nicht ähnlich wie bei Audi alles verklausuliert ist.

  • Hat jemand zufällig die genauen Bedingungen der Garantie, also z.B. welche Teile in welchem Umfang kostenlos getauscht werden im Garantiefall und wie dabei die Selbstbeteiligung und co aussieht

    Schau mal im Eröffnungs-Post... Da habe ich einen Link versteckt ;)