ND Neukauf – Empfehlenswertes Zubehör?

  • Hallo zusammen,



    ich bin neu in dem Forum, zwischen 40-50 Jahre alt ;) und hatte bisher kaum Berührungspunkte mit Mazda Fahrzeugen – privat und beruflich bewege ich mich in A6, E-Klasse oder seltener 7-er Diesel-Welt, bin aber auch schon das eine oder andere mal mit Porsche Cayman unterwegs gewesen.


    Ich schaue mir sehr gerne Auto-Sendungen an (Top Gear, Grand Tour, Grip, Ausfahrt.tv etc.), dabei habe ich im Laufe der Jahre ein Muster entdeckt. Jedes Mal wenn ein Mazda MX getestet wurde, merkt man, dass die Tester irgendwann die Selbstbeherrschung verlieren und ein breites Grinsen den Bildschirm ausfüllt. Die geschieht jedes Mal und zwar unabhängig vom Alter, kulturellem oder finanziellen Hintergrund des Journalisten.



    Das hat mich nachdenklich gemacht.



    Nan ja, vor Kurzen habe ich ein Probefahrt mit einem ND gemach (160PS) – jetzt weiß ich warum.


    Ich werde wohl ein MX kaufen müssen :)



    184-er Roadster mit Sport-, i-Activesense Paket sowie Smart-Phone Integration sind bereits angekreuzt.



    Ich frage mich aber – was braucht man noch, was ist empfehlenswert – auch vom Zubehörkatalog?


    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!



    Danke + Gruß



    Peter

  • Ich glaube, man sollte ihn erstmal das Auto kaufen lassen, bevor man ihn mit Zubehör zuknallt ;)


    @PeterPAn72
    Du solltest zuerst tatsächlich einmal überlegen, was Du für Ansprüche an das Auto stellst...
    Reichen Dir Z.B. die normalen Sitze? Kannst Du in den Recaros gut (besser?) sitzen?

    Mit "Smart Phone Integration" meinst Du Car Play? Brauchst Du das wirklich? In gewissem Umfang kannst Du das Telefon ja auch ohne "integrieren"...


    Am besten liest Du Dich durch die diversen Threads und besuchst vielleicht auch mal ein Treffen, um Dir andere Autos anzuschauen / anzuhören.


    Auf jeden Fall: viel Spaß in der Sondierungsphase :D