Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Wenn der Differenzbetrag für ein einfaches Austauschen nur halb soviel von dem wäre, was ich für realistisch halte, würde ich nicht zögern :thumbup::saint::whistling:


    Orange hatte ich mir ja eh schon als Vollfolierung vor 2 Jahren gedacht, auch wenn der exakte Farbton nicht nicht ganz meinen Geschmack trifft, kann ich den Hype schon nachvollziehen. :D:P
    Wenn man sich mit Folierung und Orangetönen beschäftigt merkt man sehr schnell, wie unterschiedlich Orangetöne wirken können. :P

  • Ich hab mir das Orange auch etwas kräftiger vorgestellt. Gut, ich hab meinen nur in einer dunklen Halle und dreckig vom Transport gesehen. Ich denke, im Tageslicht wirkt es nochmal anders.
    Mein M3 ist RAL2004 Reinorange, da hab ich damals auch viele Orangetöne angeschaut, bis ich mich entschieden habe.

  • Wenn der Differenzbetrag für ein einfaches Austauschen nur halb soviel von dem wäre, was ich für realistisch halte, würde ich nicht zögern :thumbup::saint::whistling:

    Genau so ist es, die 15 Riesen wären schwer zu rechtfertigen, zumal ich nach ein paar kleineren Optimierungen den Schlitten langsam da habe, wo ich hin wollte. Obwohl die Farbe und der große Motor schon locken....

  • So viel war es bei mir zum Glück nicht und der Wertverlust ist ja so, oder so da, auch wenn man ihn noch nicht realisiert. Aber ich kann es verstehen, dass hat trotzdem weg getan. Einziger Trost - ein anderer Forenteilnehmer hat jetzt Spaß mit meinem alten Auto.

  • 15 ist wohl auch knapp geschätzt, 2 Jahre alter 131er EL, 42k auf der Spule, dann müsste ich noch Streben, Konis, und short shifter rausbauen, und den Neuen komplett Hohlraum versiegeln und einstellen, 16 WR passen auch nicht...
    Und dann die Frage: „Was kann der Neue, das der Alte nicht kann?“
    Immerhin habt Ihr dann eine Farbe, um die ich Euch beneide.

  • Ich hab die Jacke bei meinem Händler bestellt. Ich weiss den Preis nicht mehr genau, aber EK netto ist 58,50, also plus Märchensteuer und ein paar Euro für den Händler (seine Aussage), also knapp 80 Euro ca. Prange haut da also ordentlich drauf...

    Das passt für mich viel besser. Hatte auch überlegt, was ich bereit wäre auszugeben und bin auf 80€ gekommen. Die 120€ sind schon fast Wucher. Die Jacke ging heute zurück ;) Wär eh meine 3. Jacke in dem Stil gewesen. In Knall Orange habe ich so eine Jacke schon lange :) Hab schon nach dem 30th Anni Logo gesucht und ggf. lasse ich die selber besticken...

  • Man sollte immer erst Mal seinen Händler fragen... die letzten Jacken, etc. hatte ich auch immer direkt dort gekauft, wird sich auch nicht ändern... zudem spart man sich die Versandkosten 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bestellt bei meinem Händler in DA. Aktuell beides lieferbar und die Jacke 58.50 zzgl. MwSt. und der Hoodie 43.00 zzgl MwSt. 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA