Was nervt Dich am ND?

  • Versuch die Lautstärke mal unter Navigationseinstellungen herunter zu drehen. So habe ich definitiv (Bluetooth Stream) keine Unterbrechung.


    Mich nervt nichts, die Verarbeitung könnte tatsächlich stellenweise besser sein. Wenn man dann aber an den Preis denkt, muss man nicht unbedingt mehr erwarten.

  • Vom Auto her nervt mich am meisten dass bei schnellen aussteigen und weggehen dass Auto nicht verriegelt. Und dass die Japaner bei der Handbremse zu faul und auf sparen unterwegs waren und diese auf der Beifahrerseite gelassen haben. +Sitzposition etwas zu hoch


    Ansonsten fällt mir beim MZD Radio einiges ein, was schlecht und verbesserbar wäre. zb. das manche Menüeinstellung nur bei Motor oder Zündung oder bei Motor aus zu sehen sind. Oder es mehr zum Fahrer geneigt werden sollte. und noch vieles mehr

  • Und dass die Japaner bei der Handbremse zu faul und auf sparen unterwegs waren und diese auf der Beifahrerseite gelassen haben.

    Grade darüber bin ich verdammt froh!
    Die würde mich sonst auf der Fahrerseite nur stören.


    ...außerdem kann man da während der Fahrt auch gelegentlich mal seine Hand drauf ablegen :thumbsup:

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Das ich ihn nicht einfach stehen lassen kann und immer irgendwelche wegverlängernden Umleitungen fahre. Der Rest sind schrullige Eigenarten die ich gerne durchgehen lasse.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Nun aber was einfach gar nicht geht:
    - Die Qualität des Leders! Ich bin 1,82m groß und wiege immer so zwischen 70 und 75 kg. Ich bin also der Inbegriff von Schmal und ich betreibe seit 15 Jahren Tanzsport was mich alles andere als ungelenkig macht. Trotzdem sehen die Sitzwangen meines Recaro Fahrersitzes aus als würden sie täglich mit Schleifpapier bearbeitet werden... und das nach 21.000 km!!!

    Das Leder wurde mittlerweile bei den Recaros upgedatet, beim fMH reklamieren und ausbessern lassen. Hab ich auch so gemacht, meins ist jetzt besser. Und ich war nicht der Einzige. Ging auf Garantie.
    :thumbsup:

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Vielleicht einmal eine Elise zur Gegenprobe.aber dann ist der Mx schon eher Luxus im direkten Vergleich.

    Etwas kann ich dazu beitragen.


    Fahrwerk find ich beim MX-5 zu weich. Vielleicht gewöhnt man sich dran, fühlt sich aber erst mal komisch an. Das Bielstein reduziert den Abstand zum originalen (auch Bilstein) beim Speedster. Ein richtiges Gewindefahrwerk ist schon im Speedster/Elise ein quasi Muss. Wäre vermutlich das erste was ich beim MX-5 einbauen würde.


    Sperre ist sehr geil im MX-5. Hat die Elise nicht.


    Lenkung im MX-5 ist sehr indirekt sowohl im Vergleich zur Elise, Opel Speedster aber auch Smart Roadster.


    Insgesamt ist eine alte Elise halt einfach leichter, merkt man deutlich. Natürlich viel weniger Alltagstauglich, lauter, stinkiger, hat keinen Schnick Schnack. MX-5 raw.

  • Die Empfindlichkeit der Lackierung und der durch die Karosserieform bedingte Steinschlag im Frontbereich. Da mag man eigentlich keine Autobahn mehr fahren. Dort zieht es mich auch nur bei sehr langen Strecken und Zeitdruck hin.
    Es wäre toll, wenn der Spurhalteassistent und auch iStop im MZD auszuschalten wären und nicht nur mittels der Schalter im Cockpit.
    Automatisch abklappbare Außenspiegel wären nett, beim Abstellen des Motors weiter ein aktives MZD und eine Darstellung des Reifendrucks. Letzteres ist gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Reifendrucksensoren unverständlich. Das noch immer in der Produktion das Problem mit dem Verdeck bzw. den Scheuerstellen bei den Bügelverkleidungen nicht abgestellt wurde, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar.
    Sonst ist das gesamte Konzept toll und die Möglichkeiten der Individualisierung dank Zymexx & Co. klasse. Die ganze Szene und das Fahrfeeling wiegen die negativen Dinge aber locker auf.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone